Schalke News

Stimmen zum 0:0 gegen Köln: „Das ist der Weg, den wir weiter gehen wollen“

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Der erste Sieg im neuen Jahr ist dem FC Schalke 04 auch am Sonntag gegen den 1. FC Köln nicht gelungen, doch immerhin brachte das torlose Unentschieden gegen die Geißböcke den ersten Zähler auf das königsblaue Konto – und dient für die nächsten Aufgaben auch als Mutmacher.


„Ich habe eine Mannschaft gesehen, die alles investiert und die Zweikämpfe angenommen hat“, freute sich Trainer Thomas Reis über die Reaktion seiner Schützlinge auf das 1:6-Debakel unter der Woche gegen Eintracht Frankfurt und will trotz des nicht geschafften Sieges auf die Vorstellung aufbauen: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Ich bin froh, dass die Mannschaft intensiv gearbeitet hat. Das ist der Weg, den wir weiter gehen wollen. Wir brauchen mehr Punkte, aber die Art und Weise war in Ordnung.“

„Frischer Impuls“ im Tor mit Ralf Fährmann

Seine unerwartete Entscheidung für Ralf Fährmann im Tor anstelle von Alexander Schwolow begründete Reis derweil in erster Linie damit, einen „frischen Impuls“ setzen zu wollen: „Das war eine ganz enge Entscheidung. Beide haben gut trainiert. Ralle hat immer 100 Prozent Gas gegeben, nie aufgegeben.“

Kapitän Danny Latza lobte unterdessen vor allem die gute Defensivarbeit: „Ich hätte mir natürlich drei Punkte gewünscht, den Zähler nehmen wir mit und darauf können wir aufbauen. Dass wir kein Gegentor kassiert haben, ist sehr wichtig, das gibt Sicherheit und Stabilität“, während Simon Terodde nur noch nach vorne schauen will: „Die Hinrunde haben wir abgehakt, wir wissen, was noch möglich ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments