Schalke News

Zwei Personalien könnten Schalke in kürzester Zeit Millionen bringen

Weston McKennie
Foto: Getty Images

Während man in Gelsenkirchen die vor allem im letzten Spiel entstandenen metaphor9ischen Scherben zusammenkehrt, zeichnen sich an anderer Stelle gleich zwei gute Nachrichten für den FC Schalke 04 ab. Möglich, dass diese Summen zu spät fließen, um noch bis zum 31. Januar einmal entscheidend auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Zusätzliches Geld aber kann Schalke derzeit bestens gebrauchen – und dies könnte auf die folgende Weise fließen.


Zum einen kommt hier Weston McKennie ins Spiel. Dieser verbrachte nicht nur immerhin ein Jahr in der Jugend des FC Schalke 04. Rouven Schröder war auch so clever, beim Verkauf von McKennie nach Italien eine Beteiligung an einem möglichen Weiterkauf auszuhandeln. Diese könnte in Kürze greifen, denn bei seinem bisherigen Club Juventus ist er quasi schon aussortiert. Doch Leeds United soll großes Interesse an seiner Verpflichtung haben.

Sein Wert soll zudem trotz Aussortierung immer noch recht hoch seien, zumal die Preise in der Premier League ohnehin stets etwas höher sind. So ist laut DerWesten eine Ablöse von 40 Millionen Euro im Gespräch. Welcher Anteil daran aufs Konto der Schalker flösse, ist zwar nicht bekannt. ES dürfte sich aber in jedem Fall um einen für einen deutschen Proficlub nennenswerten Betrag handeln.

Embed from Getty Images

Leipzigs Eberl will wohl sogar für Rouven Schröder zahlen

Kommt als zweiter eben jener Rouven Schröder ins Spiel, der diese Beteiligung noch ausgehandelt hatte, bevor er im Herbst überraschend von seinen Aufgaben auf Schalke zurücktrat. Wobei es sich wohl um keinen echten Rücktritt handelte, denn wiederum DerWesten ist der Auffassung, dass Schröder noch weiterbezahlt wird.

Das könnte sich in Kürze ändern, sollte Schröder tatsächlich zu ausgerechnet jenem Konkurrenten wechseln, der S04 zuletzt so arg vermöbelt hat: RB Leipzig. Dort soll man so großes Interesse an den Diensten von Schröder besitzen, dass man sogar 700.000 Euro Ablöse für ihn zahlen würde. Zusammen mit dem für McKennie möglicherweise noch einzunehmenden Geld sowie dem dann für Schröder eingesparten Geld könnte sich also insgesamt ein erklecklicher Betrag ergeben, der vorher nicht unbedingt zu erwarten gewesen war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments