Transfers

Neuer Stürmer für Schalke: Frey-Transfer steht kurz vor dem Abschluss!

Michael Frey
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist der FC Schalke 04 fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Schweizer Michael Frey unmittelbar vor einem Wechsel zu den Knappen.


Schalke wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Mit Michael Frey wird S04 seine Offensive im Winter nun personell verstärken. Anfang der Woche machten erste Meldungen die Runde, wonach die Schalker mit Hochdruck an einer Verpflichtung des 28-Jährigen arbeiten. Laut „Sky“ steht der Transfer kurz vor dem Abschluss.

Leihe bis zum Sommer inklusive Kaufoption

Frey befindet sich bereits in Gelsenkirchen und wird am Freitag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Laut „Sky“ wechselt der Angreifer vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zum FC Schalke 04. Die Knappen haben sich im Sommer zudem eine Kaufoption gesichert. Der Marktwert des ehemaligen Schweizer Nationalspielers wird aktuell auf 4,5 Millionen Euro taxiert.

Der Mittelstürmer hat in der laufenden Saison in 17 Ligaspielen sieben Treffer in der belgischen Jupiler Pro League erzielt. Frey ist ein echter „Wandervogel“ und hat in den vergangenen Jahren für zahlreiche Klubs gespielt. Der Angreifer stand in den letzten acht Jahren bei acht Vereinen in der Schweiz, Frankreich, Türkei und in Deutschland unter Vertrag. In der Saison 2019/20 spielte Frey auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga (32 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments