Schalke News

Marius Bülter fordert Verstärkungen: „Je schneller, desto besser“

Marius Bülter
Foto: IMAGO

Marius Bülter führt die vereinsinterne Torschützenliste an. Der 29-Jährige erzielte zwar, wie auch sein Sturmkollege Simon Terodde (34), in der laufenden Bundesligasaison lediglich drei Treffer, doch kein Königsblauer netzte häufiger ein. Dabei soll es aber nicht bleiben. Bülter hat sich für die kommenden Monate eine Menge vorgenommen.


Im Trainingslager im türkischen Belek sprach der gebürtige Ibbenbürener mit den Medien. Gegenüber Sky ging Bülter auf die drei Testpartien im Dezember ein, in denen die Königsblauen acht Gegentreffer kassierten. Doch der Offensivmann mochte nicht allein die Abwehr für die zahlreichen Tore verantwortlich machen. Er nahm sich auch selbst in die Pflicht: „Wir Offensiven wissen auch, dass es dazu gehört. Wir haben es in den ersten Spielen nicht so gut gemacht und deshalb mussten wir daran arbeiten. Auch für uns war das wichtig, denn gute Defensivarbeit kann dazu führen, dass wir in der Offensive mehr Chancen haben.“ In Belek versuche Chef-Coach Thomas Reis (49) dies zu verbessern, erklärte Bülter. „Deswegen haben wir am Pressing gearbeitet, um die Bälle weiter vorne zu gewinnen.“

„Sicherheit erst in den Testspielen“

Der 29-Jährige weiß von der Bedeutung der Vorbereitungspartien. Vor dem nächsten Bundesligamatch gegen Eintracht Frankfurt (21. Januar, 15.30 Uhr) bestreiten die Königsblauen noch drei Tests über 90 Minuten. Am Samstag (7. Januar, 15.30 Uhr) treffen die Schalker Profis auf den FC Zürich. Es folgen noch Partien gegen den 1. FC Nürnberg (10. Januar, 13.30 Uhr) und Werder Bremen (14. Januar, 15.30 Uhr). „Man freut sich, wenn man im Training eine gelungene Aktion hat. Aber ich glaube, dass man sich die Sicherheit erst in den Testspielen holt“, bestätigte Bülter.

Die Halterner Zeitung zitierte den 29-Jährigen mit einer Forderung an die Vereinsführung. Zwar habe man „einen guten Teamspirit in der Mannschaft“, für ihn stehe allerdings fest: „Je schneller wir neue Spieler bekommen, desto besser.“ Bislang verpflichtete S04 lediglich Niklas Tauer (21) vom Liga-Rivalen 1. FSV Mainz 05. Zudem rückte Top-Talent Soichiro Kozuki (22) von der U23 zu den Profis auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments