Schalke NewsTransfers

Thomas Reis erklärt das Aus von Boujellab und Kolodziejczak – Hoffnung auf weitere Verstärkung

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Beim FC Schalke 04 hat mit der gestrigen Reise ins Trainingslager nach Belek die heiße Phase der Vorbereitung auf den Jahresauftakt bei Eintracht Frankfurt (21. Januar) begonnen. Ob dann neben dem vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehenen Niklas Tauer noch weitere Winter-Neuzugänge zum Kader gehören werden, ist im Moment offen. Trainer Thomas Reis indes machte gegenüber der „WAZ“ nun kein Geheimnis aus seinem Wunsch nach weiterer Verstärkung.


„Wir arbeiten daran. Ich würde gern noch den einen oder anderen Spieler begrüßen“, so der Schalker Coach, der auch konkret auf den seit längerem als potentiellem Neuzugang gehandelten Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin einging: „Er hat das, was ich sehr gern habe: ein hohes Tempo. Gerade in der 2. Liga beim SV Darmstadt hat er gezeigt, dass er ein guter Spieler ist, eine gute Mentalität hat und in beiden Richtungen gut arbeiten kann.“

Noch allerdings hat Schalke mit Union keine Einigung über die Modalitäten einer Ausleihe erzielt, wobei es dem Vernehmen nach vor allem noch um die Höhe einer Kaufoption und eine eventuelle Prämie für die Berliner im Falle des Schalker Klassenerhalts gehen soll.

Reis von Boujellab und Kolodziejczak nicht überzeugt

Klar ist dagegen, dass die nicht mit in die Türkei gereisten Nassim Boujellab und Timothée Kolodziejczak keine Zukunft mehr bei S04 haben, was Reis nun auch genauer begründete. „Wir suchen die richtige Gruppe, die die nötigen Punkte holt, um die Klasse in der Bundesliga zu halten. Von Nassim habe ich Video-Material studiert. Zusammen mit dem Trainerteam habe ich überlegt, ob er der Spieler ist, der der Gruppe qualitativ weiterhelfen kann, doch der Meinung waren wir nicht“, so der 49-Jährige über den nach einer Ausleihe an HJK Helsinki seit dem 1. Januar wieder auf Schalke unter Vertrag stehenden Mittelfeldmann.

Der erst im Oktober nachverpflichtete Kolodziejczak konnte derweil laut Reis „verletzungs- und leistungstechnisch nicht das zeigen, was wir uns vorgestellt haben.“ Beiden würde S04 nun keinerlei Steine in den Weg legen, sollte sich ein Interessent finden. Aktuell tut sich diesbezüglich aber noch wenig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments