Schalke News

Nach kurzer Erkrankung: Schwolow und Brunner wieder im Training

Alexander Schwolow
Foto: IMAGO

Der Tross des FC Schalke 04 ist gestern Vormittag im türkischen Belek angekommen. Anschließend gab es auch schon die erste Trainingseinheit des Trainingslagers am Mittelmeer. Zwei Spieler fehlten allerdings bei dieser ersten Einheit. Heute sind Alexander Schwolow und Cedric Brunner aber bereits wieder mit von der Partie.


Alexander Schwolow hatte ein Magen-Darm-Infekt kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Im Falle von Cedric Brunner war es eine leichte Erkältung, die ihn dazu zwang, statt das Mannschaftstraining zu absolvieren, nur eine leichte Laufeinheit abzuspulen. So leicht waren aber beide Erkrankungen, dass am heutigen Dienstag beide wieder ganz regulär das volle Programm absolvierten.

Anders sieht es bei drei weiteren Spielern aus, die auch heute noch nicht mit der Mannschaft trainierten. Die Rekonvaleszenten Sepp van den Berg, Thomas Ouwejan und Alex Kral sind noch nicht wieder so weit. Im Falle Kral sind es Rückenschmerzen, die diesen schon seit Beginn der Vorbereitung im letzten Monat plagen; bei den anderen beiden die altbekannten Verletzungen, die noch vollständig auskuriert werden müssen.

Embed from Getty Images

Brunner nach Erkältung wieder voll im Einsatz

Komplett tatenlos war das Trio deshalb aber nicht. Alle drei zusammen trainierten gestern und heute unabhängig von der Mannschaft. Trainer Thomas Reis hofft natürlich, dass bei diesen dreien der Heilungsprozess so verläuft, dass sie mit Wiederbeginn der Bundesliga eine Option für einen Einsatz sein werden.

Zu Hause in Deutschland geblieben sind hingegen Rodrigo Zalazar und Leo Greiml. Auch diese sind bereits wieder sportfähig und arbeiten in der Heimat an ihrem Comeback. Für ein sinnvolles Arbeiten mit einer Fußballmannschaft ist es bei Zalazar und Greiml aber noch zu früh, wie Thoma Reis den Medien mitteilte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments