Schalke News

Noch ohne Tim Skarke ins Trainingslager – Alex Král noch nicht bei 100 Prozent

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Am heutigen Montag startet der FC Schalke 04 ins Trainingslager im türkischen Belek, wo Trainer Thomas Reis bis zum 11. Januar daran arbeiten will, eine Mannschaft zu formen, die den sicherlich langen Kampf gegen den Abstieg erfolgreich bestehen kann.


Nachdem schon am Sonntag bekannt wurde, dass mit Timothée Kolodziejczak und Nassim Boujellab zwei Akteure nicht mit in die Türkei reisen werden und stattdessen nach Möglichkeit den Verein verlassen sollen, steht inzwischen auch fest, dass das selbstgesteckte Ziel nicht erreicht wird. Denn eigentlich wollte S04 zum Start des Trainingslagers das Aufgebot inklusive mehrerer Verstärkungen komplett haben.

Schalke hofft auf baldige Einigung mit Union

Bislang aber ist der vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehene Niklas Tauer der einzige Neuzugang, wohingegen der mit Priorität gesuchte, schnelle Flügelspieler weiterhin auf sich warten lässt. Zwar ist es kein Geheimnis, dass Tim Skarke der Wunschkandidat ist und mit dem 26-Jährigen selbst auch schon eine Einigung erzielt wurde, doch mit dem 1. FC Union Berlin haben die Schalker Verantwortlichen noch keinen gemeinsamem Nenner hinsichtlich der Modalitäten gefunden. Verhandelt wird dem Vernehmen nach noch über die Leihgebühr, eine Kaufoption und eine Prämie für Union, wenn Schalke der Klassenerhalt gelingt.

Die Schalker Verantwortlichen hoffen nun laut „Bild“, dass Skarke bis Mitte der Woche ins Trainingslager nachreisen kann. Dort würde Skarke dann auf Alex Král treffen, der zwar von Anfang an dabei ist, nach hartnäckigen Rückenproblemen und einer Reha in Prag aber zunächst noch nicht das volle Programm absolviert. Nichtsdestotrotz soll der tschechische Nationalspieler in der internen Hierarchie zum Vize-Kapitän aufsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments