Schalke News

Timothee Kolodziejczak aussortiert – Franzose nicht mit in die Türkei

Timothée Kolodziejczak
Foto: IMAGO

Zu den rund 25 Minuten, die Timothee Kolodziejczak am letzten Spieltag vor der WM-Pause bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München für den FC Schalke 04 auf dem Feld stand, wird wohl keine weitere Einsatzzeit im königsblauen Trikot kommen. Denn der 31 Jahre alte Defensivmann, der erst im Oktober aus einer knapp fünfmonatigen Vereinslosigkeit geholt worden war, besitzt auf Schalke keine Perspektive mehr.


Wie der „kicker“ und die „WAZ“ übereinstimmend berichten, wird Kolodziejczak am morgigen Montag nicht mit dem übrigen Kader ins Trainingslager im türkischen Belek fliegen. Stattdessen soll der Franzose, dessen Vertrag noch bis zum Ende der Saison läuft, nur noch mit der U23 trainieren. Eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers gilt aber als denkbar. Freilich müsste S04 dann mutmaßlich eine Abfindung bezahlen und ohnehin erst einmal hoffen, dass sich ein Abnehmer findet.

Auch Boujellab bleibt zu Hause

Kolodziejczak teilt damit das Schicksal mit Nassim Boujellab, der bis Ende 2022 an HJK Helsinki verliehen war, nun aber bis zum 30. Juni wieder auf Schalke in Lohn und Brot steht. Der 23-jährige Mittelfeldmann spielt in den Überlegungen von Trainer Thomas Reis aber ebenfalls keine Rolle und soll möglichst noch im Januar von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Mit dabei in Belek ist dagegen Sepp van den Berg, der nahe an der Mannschaft weiter auf sein Comeback hinarbeiten soll. Weil neben dem vom FC Liverpool ausgeliehenen Niederländer auch die im Herbst ausgefallenen Marcin Kaminski und Ibrahima Cissé in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen sollen, hat Reis keine Verwendung mehr für Kolodziejczak. Sollte van den Berg die erhofften, schnellen Fortschritte machen, würde S04 überdies wohl darauf verzichten, noch einen Abwehrspieler hinzuzuholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments