Robin Gosens in die Bundesliga? Das sind die Pläne von Inter Mailand
Kommt Robin Gosens doch noch in die Bundesliga? Der 28 Jahre alte deutsche Nationalspieler gilt schon seit Wochen als möglicher Neuzugang für Schalke 04. Auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sollen bereits Interesse an dem linken Außenbahnspieler angemeldet haben. Nun hat sich Inter Mailands Sportdirektor Piero Ausilio (47) zu den Gerüchten um Gosens geäußert.
Im Januar 2022 hatten die Nerazzurri den 28-Jährigen für anderthalb Jahre von Atalanta Bergamo ausgeliehen. In der laufenden Saison findet sich der gebürtige Emmericher in der Regel auf der Bank wieder. Lediglich am 1. Spieltag der Serie A stand er in der Startelf. In elf Partien wechselte ihn Inters Trainer Simone Inzaghi (46) ein. Immerhin durfte er in der Champions League dreimal die vollen 90 Minuten auf dem Platz stehen, darunter bei den beiden 0:2-Niederlagen gegen den FC Bayern München.
„Gosens ist ein starker Spieler“
Sollte sich irgendein Bundesligist Hoffnungen gemacht haben, die missliche Lage Gosens zum eigenen Vorteil zu nutzen, so schiebt Ausilio dem Ansinnen einen Riegel vor. Gegenüber Sky Italia ließ der Sportdirektor des Klubs aus der Lombardei verlauten, dass der Deutsche „absolut nicht auf dem Markt“ sei. „Er ist ein Mann, auf den wir setzen“, bekräftigte Ausilio. Sollten sich Fans und Verantwortliche Gosens als Königsblauen erhofft haben, so gilt es wohl, sich von diesem Traum zu verabschieden. „Gosens ist ein starker Spieler, ein deutscher Nationalspieler, ich bin überzeugt, dass er sich bei Inter sehr gut machen wird und dass er bald in die Nationalmannschaft zurückkehren wird“, lobte der 47-Jährige seinen linken Flügelmann.
Ausilio verspricht sich noch eine Menge von dem 14-maligen Internationalen. „In diesen Tagen der Vorbereitung habe ich Atalantas Gosens wiedergesehen“, begeisterte er sich und ergänzte optimistisch: „Wir denken, dass von nun an ein anderes Gosens zu sehen sein wird als bisher.“