Rapid Wien – Schalke 04 hier im Livestream und im TV sehen mit dieser möglichen Aufstellung
Das Team des FC Schalke 04 ist bereits gestern in die Alpenrepublik geflogen und hat sich in deren Hauptstadt Wien umgesehen. Heute geht es aber auf den Platz, besser: ins Stadion. Ein Test gegen Rapid Wien mit Ex-Schalker Guido Burgstaller steht an. Gespielt wird um 19 Uhr im Allianz Stadion. Die Partie ist auch live im TV zu verfolgen.
Gleich sechs Spieler aus der eigenen U23 dürfen die Reise mitmachen. Immer noch fallen mehrere Spieler verletzt aus; Schalkes einziger WM-Fahrer Maya Yoshida hat noch Urlaub nach seinem Ausscheiden mit Japan. Da bietet es sich an, einigen Spieler aus dem Unterbau die Chance zu geben, sich auf höherem Niveau zu beweisen.
Ob Trainer Thomas Reis diese aber überhaupt einsetzt, und wenn ja, wie diese sich schlagen, kann man auch von zu Hause aus im TV oder im Livestream verfolgen. Zum einen wird die Partie gegen den österreichischen Rekordmeister kostenlos auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04 gezeigt, wie so viele Testspiele seit geraumer Zeit. Zum anderen ist dieses Spiel gegen den Deutschen Meister von 1941 auch beim TV-Sender „Laola1“ zu sehen.
Kral soll in Wien wieder das Schalker Spiel lenken
So, wie man sechs Spieler aus der U23 hochgezogen hat, fallen auch sechs Spieler verletzt aus, dazu fehlt wie erwähnt Yoshida. Bedeutet die folgenden Ausfälle für heute:
- Sepp van den Berg
- Rodrigo Zalazar
- Marcin Kaminski
- Ibrahima Cissé
- Leo Greiml
- Thomas Ouwejan
- Maya Yoshida
Marcin Kaminski ist zwar mitgereist nach Wien, soll nach seiner Verletzung aber vorerst noch geschont werden.
Ernst nehmen will man den Test trotz des ungewöhnlichen Zeitpunkts und des später anstehenden Kurz-Weihnachtsurlaub natürlich dennoch.
Deshalb vermutet Reviersport die folgende Startaufstellung des derzeitigen Tabellenletzten der Budesliga:
Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Timothee Kolodziejczak, Hennning Matriciani, Tobias Mohr – Alex Kral, Tom Krauß – Dominick Drexler, Florent Mollet, Marius Bülter – Simon Terodde
In der österreichischen Bundesliga rangiert Rapid Wien derzeit auf Platz 4, mit einer Bilanz von 7-3-6, die nicht ganz den Ansprüchen der Rapidler genügt. Die Buchmacher sehen die Gäste als leichten Favoriten an. Die Quoten für einen Sieg von Schalke 04 liegen etwa bei 2,10; jene für einen Heimsieg bei 2,65.