Transfers

Kein Torjäger gesucht – Schalkes Stürmer sollen von Reis‘ Ideen profitieren

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Nur 13 erzielte Treffer in 15 Bundesliga-Spielen: Liga-Tiefstwert. Selbst der VfL Bochum hat ein Tor mehr erzielt. Logisch, dass viele Außenstehende bei den aktuell gesuchten Verstärkungen auch auf den Sturm blicken. Doch der FC Schalke 04 will anders vorgehen und vertraut im Sturmzentrum darauf, dass Trainer Thomas Reis die vorhandenen Spieler besser machen wird.


Viel Geld ist bekanntlich nicht vorhanden auf Schalke. Deshalb wollen die kommenden Verpflichtungen wohl überlegt sein. Gerade, weil S04 eigentlich in allen Mannschaftsteilen – selbst im Tor – Verstärkungen nötig hätte. Doch dort, wo für gewöhnlich die eigenen Treffer entstehen, im zentralen Angriff, will Schalke personell nicht nachlegen, weiß der Kicker zu berichten.

Gesucht werden vielmehr zwei schnelle Außenbahnspieler, weil es dem Kader nicht zuletzt an Geschwindigkeit fehlt. Diese neuen Spieler sollen die Schalker Auftritte insoweit beleben, dass mehr eigene Torchancen kreiert werden und die vorhandenen Stürmer diese dann verwerten – sofern die Außenbahnspieler nicht gleich selbst ins Tor treffen.

Durch die unter Thomas Reis veränderte Spielweise hofft man bei Schalke zudem ohnehin auf mehr Chancen, als dies noch unter Vorgänger Frank Kramer der Fall gewesen war. Dieser hatte vor allem auf lange Bälle gesetzt, die zum einen viel zu leicht ausrechenbar waren und zum anderen noch dazu zu häufig unpräzise waren. Mit der veränderten Spielweise sollten also mehr Chancen ohnehin die Folge sein.

Embed from Getty Images

Reis soll vorhandene Stürmer wie Polter besser zur Geltung kommen lassen

Welche Maßnahmen es konkret sind, auf die Thomas Reis setzt, erfährt man zwar lediglich in der Print-Ausgabe des Kickers, doch darf davon ausgegangen werden, dass mehr spielerische Elemente zum Ziel führen sollen. Und genau mit dieser Qualität sollen die möglichst zwei neuen Außenbahnspieler ausgestattet sein, die Schalke 04 in Kürze verpflichten will.

Die andere Baustelle, die mit Neuzugängen bearbeitet werden soll, ist die Innenverteidigung. Aufgrund der vielen Verletzten in diesem Bereich, besteht hier unübersehbar Personalnot. Dieser soll mit mindestens einem fähigen Neuzugang für diese Aufgabe verstärkt werden.

Allen Neuzugängen gemein soll sein, das sie den Wert des Schalker Kaders erhöhen. Was die Aufgabe für die aktuell nach Verstärkungen suchenden Verantwortlichen nicht einfacher macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments