Thema Marcus Mann wird heißer – Kommt der neue Sportdirektor aus Hannover?
Aktuell steht beim FC Schalke 04 vor allem Sportvorstand Peter Knäbel in der Verantwortung für die Kaderplanung. Möglichst bis zum Start des Trainingslagers in der Türkei am 2. Januar soll das Aufgebot stehen, mit dem die Königsblauen dann knapp drei Wochen später die Mission Klassenerhalt in Angriff nehmen wollen – möglichst inklusive mehrerer Verstärkungen vor allem für die offensiven Außenbahnen und die Innenverteidigung.
Mindestens bis dahin dürfte Knäbel die Zügel in der Hand haben, wobei der 56-Jährige nicht auf Dauer mit seinen Zuarbeitern René Grotus (Referent Sport), Mario Grevelhörster (Team-Manager), Gerald Asamoah (Leiter der Lizenzspielerabteilung) und André Hechelmann (Chefscout) die Aufgaben des Ende Oktober aus dem Amt geschiedenen Sportdirektors Rouven Schröder übernehmen will und wird.
Manns Vertrag läuft aus
Stattdessen dürfte spätestens mit Blick auf die neue Saison ein neuer Sportchef kommen, der dann allen voran für die Kaderplanung verantwortlich zeichnet. Mit Marcus Mann von Hannover 96 brachte die „WAZ“ vor wenigen Tagen in diesem Zusammenhang einen ersten Namen ins Gespräch, der in den Überlegungen tatsächlich eine Rolle spielen könnte. Denn nun berichtet auch die „Neue Presse“ aus Hannover, dass der 38-Jährige in Gelsenkirchen zum Thema werden könnte.
Dass Manns Vertrag bei den Niedersachsen am Ende der Saison ausläuft, schürt die Spekulationen um dessen Zukunft, zumal der gebürtige Leonberger nach eigener Aussage zwar einen regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen bei 96 pflegt, aber aktuell auch keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung sieht.
… [Trackback]
[…] Find More on to that Topic: schalketotal.de/2022/11/22/thema-marcus-mann-wird-heisser-kommt-der-neue-sportdirektor-aus-hannover/ […]
… [Trackback]
[…] Read More Information here on that Topic: schalketotal.de/2022/11/22/thema-marcus-mann-wird-heisser-kommt-der-neue-sportdirektor-aus-hannover/ […]