Schalke News

Luca Waldschmidt tatsächlich ein Kandidat? – Schalke offenbar unter den Interessenten

Luca Waldschmidt
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich der FC Schalke 04 auf dem winterlichen Transfermarkt verstärken will und dabei neben einem zusätzlichen Spieler für die verletzungsbedingt zuletzt arg ausgedünnte Innenverteidigung vor allem im vorderen Bereich aufrüsten will. Vor allem wollen die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel und Trainer Thomas Reis mehr Tempo in die Offensive bringen.


Auf der Einkaufsliste steht deshalb mindestens ein offensiver Flügelspieler weit oben. Möglicherweise kommen sogar zwei Akteure für die Außenbahn, wohingegen S04 im Zentrum dem Vernehmen nach weiter auf Simon Terodde, Sebastian Polter und Kenan Karaman setzen will, die allesamt nicht unbedingt als Sprinter gelten.

Bei Wolfsburg zuletzt fast außen vor

Interessant für Schalke wäre aber natürlich auch ein Spieler, der sowohl innen als auch außen spielen kann, zudem eine Menge Spielwitz und Torgefahr mitbrächte. Luca Waldschmidt würde diese Qualitäten auf sich vereinen, hat nicht von ungefähr sieben A-Länderspiele absolviert. In dieser Saison allerdings bringt es der 26-Jährige für den VfL Wolfsburg trotz Fitness nur auf 277 Einsatzminuten verteilt auf sieben Bundesliga-Spiele. Seit Mitte September reichte es sogar nur noch zu einer späten Einwechslung, womit der Offensivmann natürlich nicht zufrieden sein kann – ebenso wie die Wölfe, die Waldschmidt erst im Sommer 2021 für zwölf Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichtet und mit einem gut dotierten Vertrag bis 2025 ausgestattet haben.

Dieses Vertragswerk macht eine feste Verpflichtung Waldschmidts nun für einige potentielle Interessenten, zu denen laut „Bild“ neben dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln auch Schalke gehören soll, nahezu unmöglich. So wäre für S04 maximal eine Ausleihe drin und wohl auch nur unter der Prämisse, dass Wolfsburg einen Teil des Gehalts weiterzahlt. Dass sich der Name Waldschmidt in Gelsenkirchen hartnäckig hält und die Spekulationen nicht weniger werden, könnte aber darauf hindeuten, dass aktuell die Möglichkeit einer Leihe abgeklopft wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments