Knappenschmiede

U23 punktet beim Tabellenzweiten – Andreas Ivan trifft in Mönchengladbach

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Während es für die Profis erst in rund zwei Monaten wieder ernst wird, setzt die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 ihren Spielbetrieb in der Regionalliga West auch während der WM 2022 fort. Am Freitagabend war die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel bei Borussia Mönchengladbach gefordert und nahm beim Tabellenzweiten, der die vorherigen vier Spiele allesamt gewonnen hatte, immerhin ein 1:1 mit.


Mit dem zuletzt in der Bundesliga als Vertreter von Yann Sommer überzeugenden Jan Olschowsky im Tor sowie mit Conor Noß, Torben Müsel und Rocco Reitz bot Gladbach vier Akteure aus dem Profikader auf. Auf Schalker Seite stand Justin Heekeren zwischen den Pfosten und Sidi Sané lief sechs Tage nach seinem kurzen Bundesliga-Debüt beim 0:2 gegen den FC Bayern München ebenfalls auf.

Andreas Ivan trifft zum Ausgleich

Der Start ging aus Schalker Sicht vor 576 Zuschauern im Grenzlandstadion komplett daneben. Bereits nach fünf Minuten brachte Noß, der im vergangenen Winter wochenlang als potentieller Neuzugang für die S04-Profis gehandelt wurde, die Gastgeber in Führung. Das Gegentor allerdings war eine Art Wachmacher für die Königsblauen, die in der Folge mit den starken Gastgebern auf Augenhöhe agierten und ihren Teil zu einem hochklassigen Regionalligaspiel beitrugen.

In der 60. Minute belohnte sich Schalkes U23 für seinen Aufwand und kam durch Andreas Ivan zum nicht unverdienten Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Schalke festigte damit seinen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle, liegt als Siebter aktuell sechs Punkte hinter Spitzenreiter Preußen Münster und acht Zähler vor der Abstiegszone.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments