Knappenschmiede

2:2 gegen Rot-Weiss Ahlen – Schalke U23 bleibt Dritter

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Während die Profis am Freitagabend gegen die TSG 1899 Hoffenheim ihre vierte Niederlage in Folge kassierten und ganz tief im Abstiegskampf der Bundesliga stecken, läuft es für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West bedeutend besser. Das Team von Trainer Jakob Fimpel musste sich am gestrigen Samstag zwar vor rund 250 Zuschauern im Parkstadion nach zuvor vier Siegen in Serie mit einem 2:2 gegen Rot-Weiss Ahlen begnügen, verteidigte damit aber zumindest für eine Nacht Platz drei.


Sowohl Rot-Weiss Oberhausen (gegen Preußen Münster) als auch der 1. FC Kaan-Marienborn (gegen den Wuppertaler SV) können zwar heute noch vorbeiziehen, doch unabhängig davon kann man in der Knappenschmiede mit dem Abschneiden der ältesten Nachwuchsmannschaft zufrieden sein.

Führung hält nicht lange

Letzteres gilt auch für das Remis gegen Ahlen, geriet S04 doch nach torloser erster Halbzeit kurz nach dem Seitenwechsel durch Cihan Özkara erst einmal in Rückstand. Mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. Minute schafften Soichiro Kozuki und Steven van der Sloot zwar die Wende, doch wiederum nur drei Minuten nach der Schalker Führung glich Christian Skoda für die Gäste, die nach der Partie auf Rang 16 abgerutscht sind, aus.

Für Schalke geht es am nächsten Sonntag bei der SG Wattenscheid 09 weiter. Insgesamt warten bis zur am 11. Dezember beginnenden Winterpause noch acht Ligaspiele, nimmt die Regionalliga West doch anders als die ersten drei Ligen keine Rücksicht auf die WM 2022 in Katar und setzt ihren Spielbetrieb dennoch fort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments