Rakitic liebäugelt mit einer Schalke-Rückkehr: „Man weiß nie…“
Kommt es zu einem spektakulären Comeback beim FC Schalke 04? Ivan Rakitic liebäugelt mit einer Rückkehr zu den Königsblauen. Der 34-Jährige schließt einen erneuten Wechsel zu S04 nicht kategorisch aus.
Für fünf Millionen Euro wechselte Ivan Rakitic im Sommer 2007 vom FC Basel zum FC Schalke 04. Der Mittelfeldspieler absolvierte 135 Spiele (16 Tor, 29 Vorlagen) für die S04 und gewann 2011 den DFB-Pokal mit den Knappen. 2011 folgte dann der Abschied in Richtung FC Sevilla. Im Anschluss wechselte der ehemalige kroatische Nationalspieler zum FC Barcelona, mit denen er unter anderem Champions-League-Sieger und mehrfacher spanischer Meister wurde.
„Ich bin überzeugt, dass ich noch ein paar Jahre vor mir habe“
Mittlerweile steht Rakitic wieder in Sevilla unter Vertrag. Ob er seine Karriere in Andalusien beenden wird, ist aber offen. Eigenen Aussagen zufolge ist eine Rückkehr zu Schalke nicht ausgeschlossen: „Am Ende weiß man nie, vielleicht kommt morgen Gerald Asamoah…“, betonte Rakitic im Interview mit „Sky“.
Auch wenn der Vize-Weltmeister von 2018 mit 34 Jahren bereits im fortgeschrittenen Fußball Alter ist, denkt dieser noch nicht an ein Karriereende: „Mal schauen (…), im Moment ist es schwer, es geht langsam dem Ende zu. Ich bin überzeugt, dass ich noch ein paar Jahre vor mir habe.“ Zeitgleich betonte dieser aber auch, dass ein Abschied aus Spanien aus familiären Gründen schwer für ihn sei: „Ich habe zwei Töchter, wir haben hier unser Leben, es wird schwer hier aus Spanien wegzugehen.“