Schalke News

Cedric Brunner steht Schalke 04 wieder zur Verfügung

Cedric Brunner
Foto: IMAGO

Nach zwei Hiobsbotschaften bezüglich der Verletzungen von Rodrigo Zalazar und Sepp van den Berg gibt es auch eine gute Nachricht für den FC Schalke 04, was die Personallage angeht. In der letzten Woche trainierte er noch abseits der Mannschaft, seit gestern ist Cedric Brunner wieder voll im Mannschaftstraining. Damit steht er am Samstag gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung.


Auch, wenn Trainer Frank Kramer in den letzten Wochen nur selten auf Rodrigo Zalazar gesetzt hatte, ist dessen Ausfall ebenso wie jener von Sepp van den Berg eine schmerzliche Schwächung der Mannschaft. Weniger Optionen, weniger kreatives Spiel, an dem es dem FC Schalke ohnehin in dieser Saison stark mangelt. All das lässt die Hoffnungen auf ein baldiges Verlassen der Abstiegszone nicht gerade wachsen.

Angesichts dieser niederschlagenden Nachrichtenlage kommt die Meldung vom Wiedereinstieg Cedric Brunners ins Mannschaftstraining zu einem guten Zeitpunkt, um die Stimmung rund um Schalke 04 zumindest ein wenig wieder anzuheben. Denn so war es gestern im Montagstraining: Der erst in diesem Sommer von Absteiger Arminia Bielefeld verpflichtete Schweizer kann wieder voll mittrainieren.

Cedric Brunner wird zurück in der Startelf erwartet

Zunächst hatte er bei seinem neuen Club stets in der Startelf gestanden. Das galt für die ersten fünf Saisonspiele. Nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart aber musste er mit Muskelproblemen mit dem Training aussetzen. Diese Probleme sind nun behoben und nach einem individuellen Training in der Vorwoche ist Cedric Brunner nun wieder komplett belastbar.

Aufgrund seiner Einsatzbilanz zu Beginn der Saison wird davon ausgegangen, dass Schalkes Trainer Frank Kramer Brunner nun auch beim Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag sofort wieder in die Startelf beordern wird. Für ihn müsste dann wahrscheinlich Henning Matriciani weichen, der während Brunners Ausfallzeit zwar solide, aber keine herausragenden Leistungen zeigte. Das sollte die Chancen auf einen Punktgewinn gegen kriselnde Leverkusen zumindest ein wenig erhöhen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments