Fußball News

Inter-Bankdrücker Robin Gosens würde in der Bundesliga zu Schalke 04 wollen

Robin Gosens
Foto: Getty Images

Robin Gosens erinnert in einem Interview wieder einmal daran, dass im deutschen Fußball seine Liebe eindeutig dem FC Schalke 04 gilt. Momentan drückt der deutsche Nationalspieler bei seinem Club Inter Mailand meist nur die Bank. Ein Wechsel des gebürtigen Emmerichers wäre momentan aber wohl absolut nicht zu finanzieren.


Der Werdegang des linken Außenverteidigers Robin Gosens ist nur auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich. Er begann seine Profi-Karriere in der II. Manschaft von Vitesse Arnheim, hatte schon in der Jugend den Wechsel ins Ausland gewagt. Allerdings ist er auch direkt an der niederländischen Grenze aufgewachsen und Arnheim liegt nur 30 Kilometer von seinem Heimatort Emmerich entfernt.

Von dort aus nahm seine Karriere langsam, aber stetig Schwung auf. So viel Schwung, dass er 2020 sogar in der Nationalmannschaft landete und an der EM 2021 teilnahm. Dafür sorgte, dass Gosens schon 2017 in die Serie A zu Atalanta Bergamo wechselte und dort eine sehr gute Rolle spielte.

So gut sogar, dass ihn zuletzt Inter Mailand auslieh. Dort aber versauert er nun meistens auf der Bank, seine WM-Chancen sinken immer weiter. Dennoch sprachen deutsche Medien zuletzt mit ihm, in diesem Fall Sport1.

Langjähriger Schalke-Fan: Robin Gosens

Wie fussball.news berichtet, wird Robin Gosens nicht müde, zu betonen, wie sehr er sich dem FC Schalke 04 verbunden fühlt.

Sollte er je in die Bundesliga wechseln, hielte er die Königsblauen für das „perfekte Match“ zwischen Spieler und Club.

Einen konkreten Anlass für das Thema gibt es allerdings nicht. Auch, wenn er bei Inter Mailand eben nicht zum Stamm zählt und auch sein eigentlicher Club, Atalanta Bergamo nicht allzu sehr an einer Rückkehr interessiert ist. Konkrete Abwanderungsgelüste wurden noch nicht bekannt, ebenso wenig wie ein Interesse eines Bundesliga-Clubs. Zumal Schalke Gosens momentan ohnehin nicht bezahlen könnte.

Sollte Schalke sich aber in mittelfristiger Zukunft sportlich und finanziell konsolidieren, könnte es vielleicht doch noch dazukommen, dass sich Robin Gosens Traum erfüllt, einmal Teil seines Herzensclubs FC Schalke 04 zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments