Schalke News

Testspiel Gütersloh – FC Schalke 04 kostenlos im Livestream sehen

Maya Yoshida
Foto: IMAGO

Heute um 19.00 Uhr tritt die Mannschaft des FC Schalke 04 – vermindert um die abgereisten Nationalspieler – zum Testspiel beim FC Gütersloh an. Der Fünftligist wurde in der vergangenen Saison 5. der Oberliga Westfalen, aktuell befindet er sich auf dem siebten Rang. Die Partie kann kostenlos auf dem Schalker Youtube-Kanal verfolgt werden.


Platz wäre vor Ort im Heidewaldstadion für bis zu 8.400 Zuschauer. 3.000 Karten will der gastgebende FC Gütersloh bis zum Anstoß noch verkaufen, aktuell sind 1.600 Tickets abgesetzt. Tickets können auch noch online erworben werden. Das Stadion öffnet um 17.30 Uhr seine Pforten.

Die Live-Übertragung wird deutlich später starten, allerdings noch weit vor dem Anstoß. Erneut wird die Partie auf dem Schalker Youtube-Kanal trotz der relativ geringen Wertigkeit mit einem Kommentar begleitet werden, zudem wird man auch Interviews mit Spielern oder Verantwortlichen hören können.

Embed from Getty Images

Live aus dem Heidewaldstadion

Bei den Gästen vom FC Schalke 04 werden wie erwähnt die insgesamt sechs abgereisten Nationalspieler fehlen. Doch auch bei den Gastgebern ist eventuell nicht mit der Bestbesetzung zu rechnen. Denn in der Oberliga Westfalen gibt es keine Länderspielpause, wie es für den FC Schalke 04 der Fall ist. Dort rollt der Ball weiter. Zwar ist man gegenwärtig nur Siebter der Tabelle. Man hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert und läge im Erfolgsfalle in dieser Nachholpartie nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze.

Weshalb die WAZ auch vermutet, dass der FC Gütersloh einige Spieler schonen könnte. Somit würde eine halbe Schalker B-Elf gegen eine halbe Gütersloher B-Elf testen. Das wiederum wird zahlreiche Fans auf beiden Seiten nicht davon abhalten, das Angebot der kostenlosen Live-Übertragung heute schon vor dem Anstoß um 19.00 Uhr zu nutzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments