DFB-Pokal

S04-Termin im DFB-Pokal in Hoffenheim steht fest

DFB Pokal
Foto: imago images

In der 2. Runde des DFB-Pokals, die der FC Schalke 04 mühelos durch ein 5:0 beim Bremer SV erreichte, treffen die Knappen bekanntlich auf die TSG Hoffenheim. Für das Duell gegen den Hopp-Club müssen die Schalker nach Baden-Württemberg reisen. Nun steht auch der konkrete Termin für die Paarung fest.


Der DFB hat die insgesamt 16 Partien der 2. Runde auf Dienstag, den 18. Oktober 2022, und Mittwoch, den 19. Oktober 2022, verteilt. Dabei erhielt der FC Schalke 04 den späten Termin am Dienstag zugewiesen. Somit wird der Anstoß zwischen der TSG Hoffenheim am Dienstag, den 18. Oktober 2022, um 20.45 Uhr erfolgen. Gut zu wissen, für alle Auswärtsfahrer, aber auch für all jene, die diese Partie gerne im TV sehen wollen.

Embed from Getty Images

Los bringt Schalke eine Reise nach Hoffenheim

Da die Öffentlich-Rechtlichen wieder einmal darauf verzichtet haben, das Pokalspiel des FC Schalke 04 als Live-Partie im Free-TV auszuwählen, müssen die Fans dafür auf den Bezahlsender Sky (oder die Kneipe ihres Vertrauens) zurückgreifen.

Natürlich sind die Schalker unter den aktuellen Umständen bei einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim der Underdog. Gänzlich chancenlos dürften sie im Normalfall in diesen 90 oder 120 Minuten allerdings nicht sein. Und neben dringend benötigten Geldern für die klammen Kassen von S04 brächte ein Weiterkommen ja auch einen Boost für die Moral des Teams, welcher zumindest gegenwärtig ebenso gut gebraucht werden könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments