Transfers

Übereinstimmende Berichte: Malick Thiaw vor Wechsel zum AC Mailand

Malick Thiaw
Foto: IMAGO

Bei der herben 1:6-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin erwischte Malick Thiaw genau wie nahezu sämtlicher seiner Mitspieler beim FC Schalke 04 nicht seinen besten Tag. Umso bitterer, dass das Debakel gegen die Eisernen wohl der letzte Auftritt des 21-Jährigen im königsblauen Trikot war und die Meldung vom bevorstehenden Abschied des Youngsters mitten in eine ohnehin angeknackste Stimmung platzt.


Zwar ist es keine völlige Überraschung, dass Thiaw den Verein kurz vor Transferschluss noch verlassen wird, wurde ein möglicher Wechsel aus wirtschaftlichen Gründen doch in den vergangenen Wochen immer wieder thematisiert. Und in den zurückliegenden Tagen ist nochmal neue Dynamik in die Personalie gekommen, wobei sich Spekulationen um das Interesse von englischen und deutschen Vereinen wie angeblich Bayer Leverkusen nicht erhärtet haben.

Fünf Millionen Euro Ablöse?

Stattdessen macht wohl der schon seit längerem interessierte AC Mailand das Rennen um den gebürtigen Düsseldorfer. Wie die italienischen Transfer-Insider Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird Thiaw am morgigen Montag in Mailand erwartet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Tauchen dabei keine Probleme auf, wird der U21-Nationalspieler beim amtierenden italienischen Meister einen längerfristigen Vertrag unterschreiben.

Die erhofften zehn Millionen Euro Ablöse wird Schalke unterdessen nicht kassieren. Während die Marzio und Romano jeweils fünf Millionen Euro als Ablöse nennen, berichtet die WAZ etwas vager von einem Betrag im mittleren, einstelligen Millionenbereich, der sich durch erfolgsabhängige Zusatzzahlungen aber noch erhöhen könnte. Ob Schalke im Gegenzug nochmal nachbessert und Ersatz verpflichtet, ist offen. Gerüchteweise wird mit dem 26 Jahre alten Chilenen Benjamín Kuscevic von Palmeiras Sao Paulo aber schon ein möglicher Nachfolger gehandelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments