Schalke News

Ausfall von Sebastian Polter droht – Auch für Tobias Mohr wird es eng

Sebastian Polter
Foto: Getty Images

Gegen den 1. FC Union Berlin will der FC Schalke 04 am Samstag seinen ersten Dreier nach dem Wiederaufstieg einfahren und den leistungstechnisch ordentlichen Saisonstart damit bestätigen. Personell gibt es vor dem Aufeinandertreffen mit den mit sieben Zählern stark gestarteten Eisernen indes das eine oder andere Fragezeichen.


Während Torwarttalent Justin Heekeren wegen eines Muskelfaserrisses mehrere Wochen pausieren muss und somit erst einmal keinen Druck auf Ralf Fährmann, die aktuelle Nummer zwei hinter Alexander Schwolow, ausüben kann, drohen auch zwei Offensivspieler für das Wochenende auszufallen.

Mohr noch nicht im Training – Polter bricht ab

Tobias Mohr, der bereits am letzten Samstag beim torlosen Unentschieden beim VfL Wolfsburg wegen eines eines Magen-Darm-Infekts nicht zur Verfügung stand, konnte auch am gestrigen Dienstag noch nicht wieder trainieren. Steigt der Neuzugang vom 1. FC Heidenheim am heutigen Mittwoch auch nicht ein, wird es für die Partie gegen Union schon sehr eng. Für die Startelf, in der stattdessen wieder Marius Bülter die linke Seite besetzen könnte, dürfte es auch angesichts des mit dem Infekt einhergehenden Substanzverlustes ohnehin eng werden.

Noch abzuwarten bleibt derweil, wie schlimm es Sebastian Polter erwischt hat, der das gestrige Training mit einer Oberschenkelverletzung abbrechen musste und mit dicker Bandage vom Trainingsplatz zur Kabine gefahren wurde. Für den 31-Jährigen, der nach einem Startelfeinsatz am ersten Spieltag beim 1. FC Köln (1:3) zuletzt zwei Mal eingewechselt wurde, wäre ein Ausfall zum jetzigen Zeitpunkt besonders bitter. Schließlich wäre Polter, der 2014/15 sowie von Januar 2017 bis Sommer 2020 für Union Berlin spielte, gegen seinen Ex-Klub sicherlich besonders motiviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments