Transfers

Bericht: Schalke beschäftigt sich mit dem norwegischen Top-Talent an Osame Sahraoui

Osame Sahraoui
Foto: IMAGO

Am heutigen Samstag steht für den FC Schalke 04 natürlich das Gastspiel beim VfL Wolfsburg im Vordergrund, doch am Rande der Partie dreht sich bei den Königsblauen einiges auch weiterhin um die Personalplanung. Noch bis 1. September sind Wechsel in beide Richtungen möglich und es wäre nicht überraschend, käme es noch zu mehrfacher Bewegung im Kader.


Kein Geheimnis ist es, dass Schalke Top-Verdiener Amine Harit gerne noch abgeben würde. Zudem gilt auch ein Verkauf von Malick Thiaw im Falle eines lukrativen Angebots als denkbar, während Blendi Idrizi aktuell mit Panathinaikos Athen in Kontakt stehen soll und auf Leihbasis gehen könnte.

Sahraoui will in eine Top-Liga

Die Schalker Verantwortlichen halten allerdings auch die Augen offen und wären handlungsbereit, sollte sich die Chance auf eine Verstärkung zu akzeptablen Konditionen bieten. Laut dem Portal „DM Sport“ soll Schalke wie Real Valladolid, der SC Braga und der SC Cambuur an einer Verpflichtung von Osame Sahraoui interessiert sein, der aktuell und noch bis 31. Dezember 2023 bei Vålerenga Oslo unter Vertrag steht.

Der 21 Jahre alte Norweger, der auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist und mit 1,70 Meter den Typus quirliger Flügelspieler verkörpert, bringt es in der laufenden Saison der im Kalenderjahr ausgetragenen norwegischen Eliteserien in 18 Einsätzen auf zwei Treffer und vier Vorlagen. Der siebenfache U21-Nationalspieler Norwegens plant nun zeitnah den nächsten Schritt und möchte dem Vernehmen nach in eine der großen Ligen Europas. Eine Offerte aus der US-amerikanischen MLS soll Sahraoui deshalb schon abgelehnt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments