Schalke News

Schalke reagiert umgehend auf Kritik: Das ändert sich jetzt in der Arena

Veltins Arena
Foto: imago images

Vor wenigen Tagen erst wurde eine Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe publik, nach der der FC Schalke 04 der einzige verbliebene Bundesligist ist, der in seinem Stadion noch Einwegbecher verwendet. Die Schalker Reaktion erfolgte prompt. Ab sofort stellt man auch in der Veltins-Arena auf Mehrwegbecher um.


Das berichtet DerWesten heute. So kommen bereits ab sofort sogenannte rPET-Becher, die komplett recyclebar sind, zum Einsatz. Ein Pfandsystem existiert für die Bierbecher zwar weiterhin nicht, doch werden die Becher aus dem anfallenden Müll nach einem Heimspiel jeweils wieder herausgefischt und eben einer entsprechenden Verwertung zugeführt.

Ein echtes Mehrwegsystem ist das für die Bierbecher also weiterhin nicht, es wird aber umweltschonender verfahren. Alle Softdrinks hingegen werden in den handelsüblichen Plastikflaschen ausgegeben, sodass diese über das gängige Pfandsystem an den Caterer zurückgeführt werden.

Diese beiden Neuerungen teilte Alina Bolous mit, die die Leiterin der Unternehmenskommunikation des FC Schalke 04 ist.

Embed from Getty Images

Bierbecher auf Schalke ab sofort recyclebar

Die Deutsche Umwelthilfe dürfte damit nicht wirklich zufrieden sein. Denn weiterhin werden die nur einmal genutzten Bierbecher zu Müll, wenn auch zu einer Form, die nun auch recyclet werden kann und auch wird.

Das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison, bei dem diese beiden Maßnahmen zum Tragen kommen, ist die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag, dem 13. August, wenn der FC Schalke 04 ab 18.30 Uhr zum Topspiel des Spieltags antritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments