Schalke News

Testspiel Enschede – Schalke 04 im Livestream sehen

Foto: imago images

Heute tritt der FC Schalke 04 beim niederländischen FC Twente Enschede an. Enschede ist ein Club, mit dem die Schalker eine besonders enge Verbindung pflegen, sowohl der Verein selbst als auch die Schalker Fans. Umso schöner für alle Interessierten, dass die Partie heute kostenlos im Livestream zu verfolgen sein wird.


Gespielt wird am heutigen Freitag, dem 22. Juli 2022, ab 20 Uhr im Stadion De Grolsch von Twente Enschede. Es ist der letzte echte Test für den FC Schalke 04 vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Am übernächsten Sonntag, dem 31. Juli, tritt man mittags um 13 Uhr beim Bremer SV im DFB-Pokal an, wobei jene Partie im Marschwegstadion von Oldenburg ausgetragen werden wird.

Deutlich kürzer fällt da die Anreise für die Fans heute nach Enschede aus, jedenfalls von Gelsenkirchen aus gesehen. 111 Kilometer Fahrweg liegen zwischen den Stadien beider Clubs. Nun können und wollen aber nicht alle Anhänger des FC Schalke 04 diesen Weg auf sich nehmen, dennoch aber verfolgen, in welchem Zustand sich die Mannschaft von Trainer Frank Kramer mittlerweile befindet.

Embed from Getty Images

In Enschede hat der FC Schalke 04 viele Freunde

Das wird wie bei den bisherigen Schalker Testspielen in diesem Sommer möglich sein. Denn das Testspiel FC Twente Enschede – FC Schalke 04 wird kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Schalke übertragen werden. Wie gewohnt wird es auch wieder einen Kommentar zum Spiel geben sowie einige Gespräche mit den Protagonisten.

Im normalen TV wird dieses deutsch-niederländische Testspiel nicht gezeigt, aber eben im Livestream zu verfolgen sein.

Platz ist im Stadion De Grolsch für insgesamt 30.000 Zuschauer. Ob das Testspiel ausverkauft sein wird, ist nicht bekannt. Aufgrund der großen Sympathie füreinander auf beiden Seiten dürfte aber auch das Interesse in Enschede am Duell mit dem Europapokalsieger FC Schalke 04 groß sein.

Für die Zuschauer, die per Livestream zusehen, dürfte aber ohnehin das Geschehen auf dem Rasen wichtiger sein als die Atmosphäre im Stadion. Der Anstoß erfolgt wie erwähnt um 20 Uhr, dann gibt es wieder Live-Fußball für alle Schalke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments