Schalke hat Top-Talent Antoni Kozubal im Blick – BVB einer von mehreren Konkurrenten
Mit Alex Kral und Maya Yoshida hat der FC Schalke 04 seinen Kader zuletzt mit zwei Spielern verstärkt, die neben nachgewiesener Qualität auch eine mehr oder weniger große Portion an internationaler Erfahrung mitbringen. Wie Alexander Schwolow, Florent Moller, Sebastian Polter und Cedric Brunner, die allesamt schon in einem nicht mehr ganz jungen Fußballeralter sind, sollen die jüngsten beiden Neuen möglichst auf Anhieb funktionieren.
Mehr Zeit eingeräumt werden dürfte den Talenten Justin Heekeren, Leo Greiml, Ibrahima Cissé und Tom Krauß sowie dem nach langen Jahren in der 2. Bundesliga erstmals erstklassig aktiven Tobias Mohr. Möglich, dass zur Riege der noch nicht ausgereiften Akteure demnächst noch ein Top-Talent aus Polen stößt. Denn nach Informationen der „Bild“ ist Schalke einer von mehreren Vereinen, die Interesse an Antoni Kozubal bekunden.
BVB und Ajax ebenfalls interessiert
Der 17 Jahre alte Pole war zuletzt von Lech Posen an Zweitligist Gornik Polkowice verliehen und kam dort seit dem Winter in allen 14 Meisterschaftsspielen zum Einsatz, zehn Mal von Beginn an. Nun ist Kozubal ausgestattet mit einem Vertrag bis 2024 zurück bei seinem Stammverein, steht allerdings bei einigen anderen Klubs im Fokus.
Neben Schalke, das schon Gespräche geführt haben soll, wird auch Borussia Dortmund Interesse am defensiven Mittelfeldspieler nachgesagt. Zudem ist offenbar Ajax Amsterdam ebenfalls auf Kozubal aufmerksam geworden.
Bei S04 indes träfe der polnische U18-Nationalspieler im defensiven Mittelfeld auf große Konkurrenz in Person von Kral, Krauß, Florian Flick, Danny Latza und Victor Palsson.