Transfers

Schalke bestätigt: Verpflichtung von Alex Král steht bevor

Alex Kral
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang fest an der Angel. Zwar zieht sich die Suche nach einem neuen Flügelspieler noch, wobei nach wie vor der Name Darko Churlinov heiß gehandelt wird, doch den ausgemachten Bedarf im defensiven Mittelfeld scheinen die Königsblauen zeitnah decken zu können.


So sickerte am gestrigen Dienstag durch, dass Schalke Alex Král ausleihen wird, der zuletzt auch schon mit RB Leipzig und Hertha BSC in Verbindung gebracht wurde. Wie „Sky“-Reporter Dirk Große Schlarmann berichtete, soll es sich um eine einjährige Leihe ohne Kaufoption handeln. Gemäß der FIFA-Regelung, dass ausländische Spieler russische Vereine aufgrund des Krieges gegen die Ukraine verlassen können, wäre eine Ausleihe des 24-Jährigen voraussichtlich gebührenfrei. Der tschechische Nationalspieler, der vergangene Saison an West Ham United ausgeliehen war, für die Engländer aber nur auf sechs Pflichtspieleinsätze kam, besitzt darüber hinaus bei Spartak Moskau noch einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

Schalke meldet sich via Twitter

Nach Aufkommen der Gerüchte meldete sich der FC Schalke selbst bemerkenswert offen via Twitter zu Wort: „Es ist richtig, dass wir die Verpflichtung von Alex Král beabsichtigen. Eigentlich war es als Überraschung für die Blau-Weiße Nacht gedacht, aber… Es stehen noch einige formelle Themen aus, deswegen können wir Euch an dieser Stelle nicht mehr sagen.“

Woran der Wechsel noch hakt, ist nicht klar. Möglicherweise wollen die Schalker Verantwortlichen aber auch nur die sportmedizinische Untersuchung abwarten, die am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen soll,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments