Marvin Pieringer stellt sich dem Konkurrenzkampf – „Bin bereit für die erste Liga“
Mit Sebastian Polter, der vergangene Saison mit zehn Treffern großen Anteil am souveränen Klassenerhalt des VfL Bochum hatte, hat der FC Schalke 04 in diesem Sommer einen neuen Mittelstürmer verpflichtet, der Torjäger Simon Terodde entlasten und gegebenenfalls auch vertreten soll. Für Marvin Pieringer bedeutet die Ankunft Polters zusätzliche Konkurrenz und nach Einschätzung vieler Experten eine geringere Aussicht auf Einsätze.
Für Pieringer steht es aber außer Frage, dennoch auf Schalke seine Chance zu suchen, wie der im vergangenen Jahr vom SC Freiburg zunächst ausgeliehene und dann fest verpflichtete Angreifer auf der vereinseigenen Webseite betonte: „Ich nehme den Konkurrenzkampf an und möchte zeigen, welche Qualitäten ich habe.“
Pieringer sieht klare Fortschritte
Der 22-Jährige, der in der Aufstiegssaison in 24 Einsätzen, davon sieben in der Startelf, auf zwei Tore und zwei Vorlagen kam, ist dabei durchaus von sich und seiner Entwicklung überzeugt: „Insbesondere körperlich habe ich einen Schritt nach vorne gemacht. In den Zweikämpfen mit dem Gegner im Rücken setze ich mich besser durch als noch vor einem Jahr. Ich habe an Qualität dazugewonnen und bin bereit für die erste Liga.“
Trainer Frank Kramer weiß unterdessen um die Situation des 1,91 Meter großen Mittelstürmers und unterstrich in der „WAZ“ dessen Chancen: „Natürlich ist es nicht einfach für ihn. Der Konkurrenzkampf ist groß. Aber für jeden, der gute Leistungen bringt, für den wird irgendwann eine Tür aufgehen“
… [Trackback]
[…] Read More here to that Topic: schalketotal.de/2022/07/08/marvin-pieringer-stellt-sich-dem-konkurrenzkampf-bin-bereit-fuer-die-erste-liga/ […]