Schalke News

Testspiel FC Schalke 04 – SC Verl im Livestream sehen

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Das dritte Vorbereitungsspiel für den FC Schalke 04 steht heute an. Gespielt wird im alten Parkstadion, der Anstoß erfolgt bereits um 17.30 Uhr. Für viele Berufstätige dürfte die Anstoßzeit zu früh sein, um es noch ins Stadion zu schaffen. Für diese und alle weiteren Interessierten bietet Schalke einen kostenlosen Livestream des Testspiels an.


Nachdem man gegen zwei unterklassige Gegner jeweils hohe Siege ohne Gegentor einfuhr (14:0 beim VfB Hüls, 7:0 bei Blau-Weiß Lohne) steht nun mit dem SC Verl der erste Gegner aus dem Profifußball an. Die Verler hatte in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga am letzten Spieltag vor Viktoria Berlin sichern können. Nun bereiten auch sie sich auf ihre neue Saison, u. a. mit diesem Test in Gelsenkirchen, vor.

Erstmals dürfte also so etwas wie ernsthafte Gegenwehr des Gegners, den sich die Schalker Verantwortlichen ins Haus geholt haben, zu erwarten sein. Insofern könnten auch ein wenig mehr Rückschlüsse über die Qualität des Zusammenspiels der Schalker möglich werden. Damit diese möglichst viele Menschen für sich selbst ziehen können, auch, wenn sie nicht ins Parkstadion kommen können, gibt es nun also den Livestream vom Spiel FC Schalke – SC Verl. Dieser ist sogar kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Schalke 04 zu nutzen.

Embed from Getty Images

Livestream aus dem Parkstadion ist kostenlos

Natürlich wird es auch wieder einen Kommentar zum Spiel geben sowie diverse Interviews mit Spielern und Trainern der Königsblauen, eventuell auch mit jenen des Gegners. Der Stream wird kurz vor dem Anstoß um 17.30 Uhr gestartet werden.

Natürlich wollen die Schalker ihre kleine Siegesserie aus den bisherigen Testspielen fortsetzen. Wichtiger dürfte den meisten Anhängern aber ein generell überzeugender Auftritt sein. Zwar steht noch das wohl basal wichtige Trainingslager im österreichischen Mittersill an. Das erste Pflichtspiel mit dem DFB-Pokal-Auftritt beim Bremer SV findet aber bereits am 31. Juli 2022 statt und somit in rund vier Wochen. Bis dahin sollte die personell veränderte Mannschaft sich gefunden haben.

Ob dies heute im Test gegen den SC Verl gelingt, kann aber jeder selbst im kostenlosen Livestream verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments