Schalke News

Testspiel VfB Hüls – FC Schalke kostenlos live sehen

FC Schalke 04
Foto: imago images

Heute beginnt der FC Schalke 04 mit seinen Testspielen vor dem Beginn der neuen Saison. Erster Gegner ist dabei der Bezirksligist VfB Hüls aus dem gleichnamigen Stadtteil von Marl. Die Partie beginnt um 18 Uhr. Wenige Minuten vorher beginnt der Live-Stream der Partie. Dieser ist für alle kostenlos bei youtube zu sehen.


Wahrscheinlich ist es recht sinnvoll, dass die Schalker sich zum Auftakt, nur wenige Tage nach ihrem eigenen Trainingsbeginn, einen echten Amateurclub als Testspielgegner ausgesucht haben. Bei den Schalkern wird man derzeit vornehmlich noch an Athletik und vor allem Ausdauer arbeiten. Da könnte es gegen ein besser in Schuss befindliches Zweit- oder Drittligateam angesichts schwerer Beine schnell peinlich werden.

Beim VfB Hüls geht es hingegen darum, erst einmal überhaupt wieder ins Rollen zu kommen in einem Testspiel. Nicht zuletzt steht dabei aber auch die Nähe zur Basis und die Pflege der eigenen Fans im Vordergrund. Genau diese kommen zudem in den Genuss eines kostenlosen Livestreams, sofern sie nicht selbst vor Ort sein können oder wollen.

Embed from Getty Images

Schalke heute ab 18 Uhr im Stadion am Badeweiher

Die verfügbaren 4.000 Tickets für diesen Test sind schon länger vergriffen. Doch der FC Schalke 04 hat bereits dafür gesorgt, dass alle anderen Fans nicht komplett leer ausgehen müssen. Auf dem eigenen youtube-Kanal wird die Partie in voller Länge zu sehen sein, meist schließen sich auch noch Interviews mit Spielern oder Staff an.

Auch für die folgenden sechs Testspiele sind Live-Übertragungen in eigener Regie angedacht. Hier ist allerdings noch nichts finalisiert, wie der Club gestern mitteilte. Dennoch stehen die Chancen gut, dass die Schalker Fans auch diese Partie live werden sehen können. Genauso wie den heutigen Test VfB Hüls – FC Schalke 04, live ab 18 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments