Schalke News

Auch gegen Udinese Calcio – alle Schalker Testspielgegner stehen fest

Victor Palsson
Foto: imago images

Ein Gegner der sieben bis zum Saisonstart im DFB-Pokal anberaumten Testspiele stehen nun fest. Wie der Club heute bekanntgab, ist der zweite von zwei Testgegnern während des Trainingslagers in Mittersill wie auch der erste ein Club aus der Serie A. Nach US Salernitana (mit Franck Ribéry) testet man dort auch gegen Udinese Calcio.


Der Club aus dem Friaul im nördlichen Italien beendete die vergangene Saison in der Serie A auf dem 12. Rang. Der vorherige Testspielgegner in Österreich, US Salernitana, konnte als 17. den Abstieg nur knapp, letztlich aber erfolgreich abwenden. Damit dürften diese beiden Teams in etwa der zu erwartenden Kragenweite des Kaders des FC Schalke 04 in der kommenden Saison entsprechen, von dem allgemein angenommen wird, dass dieser in erster Linie um den Klassenerhalt spielen wird.

Die übrigen fünf Testsspielgegner sind mit Ausnahme des letzten hingegen eher Clubs aus unteren Spielklassen. So beginnt der FC Schalke 04 seine sieben Testspiele mit einer Partie beim VfB Hüls, der lediglich in der Bezirksliga zu Hause ist. Diese Partie wird bereits morgen um 18 Uhr angestoßen werden.

Embed from Getty Images

Gleich gegen zwei italenische Clubs testest Schalke im Juli

Es folgen drei weitere Tests in Deutschland, von denen der erste am Samstag in Niedersachsen bei Blau-Weiß Lohne vonstatten geht. Der Club ist frisch gebackener Aufsteiger in die viertklassige Regionalliga Nord. Die nächsten beiden Testspiele finden beide in Gelsenkirchen statt. Hier geht es mit dem SC Verl und dem SV Meppen jeweils gegen Drittligisten.

Anschließend folgt zwischen dem 11. und dem 18. Juli das einwöchige Trainingslager in Mittersill, wo die beiden Tests gegen die italienischen Clubs absolviert werden. Den Abschluss der Testspiele erlebt die Schalker Fangemeinde dann beim befreundeten Club Twente Enschede, bei dem man am 22. Juli testet. Danach steht das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Bremer SV, ausgetragen allerdings in Oldenburg, auf dem Programm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments