Schalke News

So begeistert Marcin Kaminski die Schalke-Fans

Marcin Kaminski
Foto: imago images

Eigentlich hätte der Schalker Defensivmann Marcin Kaminski nach dem 2:0-Erfolg Polens über Schweden allen Grund gehabt, ausgiebig zu feiern. Schließlich sicherte sich seine Auswahl damit eines der letzten Tickets für die WM 2022 in Katar, auch wenn er selbst nicht zum Einsatz kam.

Doch Marcin Kaminski entschied sich, gänzlich anders zu handeln und sorgte damit für viel Zuspruch seitens der Fans des FC Schalke 04. Denn statt zu feiern oder wenigstens erst einmal auszuschlafen, bevor er sich auf die Rückreise nach Gelsenkirchen machte, wählte er eine sehr kurze Nacht und einen frühen Aufbruch. Wie DerWesten berichtet, hatte Kaminski das Bett in seinem Hotel im schlesischen Chorzow schon nach nur einer Stunde Schlaf wieder verlassen.

Bereits um vier Uhr morgens begann er seinen Trip zurück nach Deutschland, landete morgens um halb acht am Flughafen in Dortmund und nahm tatsächlich kurze Zeit später schon wieder am Training des FC Schalke 04 teil. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Kaminski bei diesem Erfolg der Polen komplett ohne Einsatzzeit geblieben war und dementsprechend nicht allzu müde gewesen sein dürfte, ist dies doch ein beeindruckender Ehrgeiz.

Embed from Getty Images

Polen fährt zur WM – und Kaminski sofort heim

Darüber freuten sich nicht nur die Fans in den sozialen Medien, auch Trainer Mike Büskens fand lobende Worte: „Das sind deutliche Signale, dass die Jungs mitanpacken wollen.“ Den Plural verwendete Mike Büskens, da zuvor schon Ko Itakura vorzeitig von der japanischen Nationalmannschaft heimgekehrt war, mit der er ebenfalls die Qualifikation zur WM erfolgreich beendet hatte.

Keine 48 Stunden nach Kaminskis Rückkehr nach Gelsenkirchen muss er schon wieder in Dresden sein, denn dort tritt der FC Schalke 04 um 18.30 Uhr bei Dynamo Dresden an. Die Schalker Spieler sind offenbar ziemlich heiß darauf, den Aufstieg doch noch zu schaffen, was sie mit Aktionen wie jenen von Marcin Kaminksi nur allzu deutlich unterstreichen.