Neuer Rechtsverteidiger im Anflug: Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Andreas Vindheim!
Der FC Schalke 04 wird seine rechte Abwehrseite im Winter nochmals verstärken. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der norwegische Nationalspieler Andreas Vindheim kurz vor einem Wechsel zu den Knappen. Der 26-jährige sollte bereits den Medizincheck absolvieren.
Wie die norwegische Zeitung „Bergensavisen“ berichtet, befindet sich der Wechsel von Vindheim zum FC Schalke 04 bereits auf der Zielgeraden. Der Rechtsverteidiger soll bereits in Gelsenkirchen sein, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Schalke reagiert auf Aydin-Verletzung
Mit der Verpflichtung von Vindheim reagiert Schalke auf die Verletzung von Mehmet Aydin. Der Shootingstar fällt mit einer Oberschenkelverletzung längere Zeit aus. Dessen Vertreter Reinhold Ranftl konnte S04-Coach Dimitrios Grammozis nicht wirklich überzeugen.
Vindheim steht aktuell bei Sparta Prag unter Vertrag und ist vertraglich noch bis 2024 an den tschechischen Top-Klub gebunden. Damit wird Schalke eine Ablöse für den einmaligen norwegischen Nationalspieler aufbringen müssen. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt bei eine Mio. Euro.
Der 26-jährige ist gelernter Rechtsverteidiger, kann jedoch auch im Mittelfeld spielen. Sollte der Deal zeitnah eingetütet werden, könnte Vindheim bereits am kommenden Sonntag, beim Heimspiel gegen Holstein Kiel (13:30 Uhr) sein Debüt für die Knappen feiern.