Schalke News

Schnelltest bei diesem Spieler positiv: Was bringt der PCR-Test?

Marcin Kaminski
Foto: imago images

Nur kurz vor Beginn des Testspiels heute Mittag gegen Fortuna Sittard musste der FC Schalke 04 eine schlechte Nachricht verkünden. Ein Schnelltest auf Covid-19 hatte bei Marcin Kaminski ein positives Ergebnis gezeigt. Damit fiel der Pole nicht nur für den Test gegen die Holländer aus, sondern könnte den Schalker noch längere Zeit fehlen. Ein PCR-Test soll nun Klarheit schaffen.


Im Wortsinne nur Minuten vor dem Anstoß im Parkstadion machte der FC Schalke 04 diese schlechte Nachricht via Twitter bekannt. Sein Ausfall über den gerade noch laufenden Test hinaus wäre ein herber Rückschlag für die Knappen. Schließlich ist Marcin Kaminski in der zuletzt von Trainer Dimitrios Grammozis favorisierten Dreierkette gesetzt. Zudem überzeugte er dort in den überwiegenden Fällen mit seriösen und zielstrebigen Auftritten.

Immerhin stellen die Schalker derzeit die viertbeste Defensive der 2. Bundesliga, was natürlich enorm dazu beigetragen hat, dass man auch in der Tabelle aktuell den 4. Rang belegt.

Embed from Getty Images

Schnelltest bei Verteidiger Kaminski positiv

Sollte der PCR-Test die Bestätigung bringen, dass Marcin Kaminski sich mit dem Corona-Virus infiziert hat, würde er wohl zumindest so lange fehlen, dass er auch bei rechtzeitiger Freitestung für das Spiel am Sonntag gegen Holstein Kiel einiges an Trainingsrückstand aufbauen würde.

Nach dem gestern bekannt gewordenen längerfristigen Ausfall von Mehmet Can Aydin – in seinem Fall allerdings wegen einer Muskelverletzung – wäre das also der zweite Mann innerhalb ganz kurzer Zeit, der aus der Stammelf von Trainer Grammozis herausgerissen würde.

Eine minimale Hoffnung besteht wohl noch, dass der PCR-Test das positive Resultat von Marcin Kaminski nicht bestätigt. Realistischerweise ist aber davon auszugehen, dass dieser vorerst in Isolation bleiben muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments