Schalke NewsTransfers

Verlängert Mehmet Can Aydin auf Schalke? – Eigengewächs auch mit anderen Optionen

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Eineinhalb Wochen vor dem Jahresauftakt gegen Holstein Kiel ist die Frage nach Wintereinkäufen des FC Schalke 04 nach wie vor nicht abschließend beantwortet. Allerdings ist inzwischen nicht mehr ausgeschlossen, dass die Königsblauen mit unverändertem Kader in die verbleibenden 16 Spieltage gehen.


Die Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder haben allerdings dennoch genügend Arbeit vor sich, gilt es doch auch schon den Blick über die laufenden Saison hinaus zu richten, was aufgrund der ungewissen Klassenzugehörigkeit ab Sommer aber alles andere als einfach ist. Nichtsdestotrotz gilt es schon an den Sommer zu denken, sind doch nicht weniger als zwölf Spieler aktuell nur bis zum Ende der Saison gebunden.

Zu dieser großen Gruppe gehört auch Mehmet Can Aydin, der im bisherigen Saisonverlauf in immerhin 14 Zweitliga-Spielen zum Einsatz kam, dabei sieben Mal in der Startelf stand und jeweils ein Tor und eine Vorlage für sich verbuchen konnte. Zum Jahresausklang musste Aydin zwar auf der rechten Außenbahn meist Reinhold Ranftl den Vortritt lassen, aber dennoch genießt der 19-Jährige hohe Wertschätzung und soll nach Informationen von „Sport 1“ langfristig bleiben.

Sechs ausländische Klubs interessiert

Trotz bereits laufender Gespräche wird eine Vertragsverlängerung mit Aydin aber wohl nicht ganz einfach. Denn wie „Sport 1“ weiter berichtet, hat der deutsche U20-Nationalspieler auch andernorts Interesse geweckt. So sollen sich mit dem FC Brentford, Betis Sevilla, Lille OSC, Olympique Marseille und RSC Anderlecht mehrere ausländische Erstligisten ebenso für den Youngster interessieren wie Parma Calcio aus der Serie B.

Noch im Januar will sich Aydin, der vor siebeneinhalb Jahren von Borussia Mönchengladbach in den Schalker Nachwuchs gewechselt ist, entscheiden. Momentan scheint dabei noch alles möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments