Schalke News

Corona bei Terodde und Itakura – Trainingslager in Belek abgesagt

Ko Itakura
Foto: IMAGO

Eigentlich sollte der Schalker Tross am 3.1.2022 das Land in Richtung Belek in der Türkei verlassen. Das für dort geplante Trainingslager wurde nun aber aufgrund der allgemeinen Corona-Lage abgesagt. Außerdem haben sich zwei weitere Schalker Spieler mit dem Virus infiziert.


Wie der Kicker am heutigen Nachmittag berichtete, geht die Entscheidung auf einen „internen Krisenstab“ bei S04 zurück. Sportdirektor Rouven Schröder drückte einerseits sein Bedauern aus, dass man sich nun nicht wie geplant auf die 16 verbleibenden Partien der laufenden Saison vorbereiten kann. Andererseits habe die Entwicklung in Bezug auf Corona die Entscheidung unumgänglich gemacht. Das Risiko bei einer solchen Reise sei nicht mehr vertretbar, zudem müsse man nicht nur die Spieler, sondern auch die übrigen Mitarbeiter schützen.

Statt an der türkischen Mittelmeerküste in Belek werde man sich nun daheim am Berger Feld auf den Rest der Rückrunde vorbereiten.

Embed from Getty Images

Simon Terodde schon zum zweiten Mal infiziert

Schröder betonte, dass der Kader des FC Schalke 04 zu „beinahe 100 Prozent“ geimpft und auch geboostert sei. Dennoch existiere ein zuletzt durch die Omikron-Variante wieder größer gewordenes Risiko einer Infektion, welchem man soweit möglich aus dem Weg gehen wolle.

Dazu gehöre auch die nun getroffene Entscheidung. Diese wiederum wird in ihrer Sinnhaftigkeit untermauert durch neue Corona-Infektionen bei Simon Terodde und Ko Itakura. Letzterer ist vollständig geimpft und geboostert, Terodde sogar genesen und vollständig geimpft. Dennoch schützten dieser Status sie nicht davor, sich erneut mit Covid-19 zu infizieren.

Aufgrund dieser neuen bzw. neuerlichen Infektion befinden sich beide Spieler in Isolation. Zwar seien beide gegenwärtig symptomfrei. Wann sie wieder zur Mannschaft stoßen können, ist jedoch nicht klar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments