Schalke News

Bernd Schröder beginnt sein Amt – und reist direkt mit nach Belek

FC Schalke 04
Foto: imago images

Der vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstand Kommunikation und Marketing bestimmte Bernd Schröder wird ab dem 1.1.2022 den dann wieder dreiköpfigen Vorstand des FC Schalke 04 vervollständigen. Tatsächlich umfassen seine Aufgabenbereiche auch noch die Themen Vertrieb und Strategie. Er wird der neue „Boss“ auf Schalke sein. Um keine Zeit zu verlieren, reist er sofort mit ins Trainingslager.


Dieses werden Spieler und Staff des Clubs bereits ab dem 3.1.2022 im türkischen Belek abhalten, sofern keine Reisebeschränkungen wegen der Corona-Lage einen Strich durch die Rechnung machen werden. Dort will sich einerseits das Team auf die verbleibenden 16 Partien der Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten. Andererseits will Bernd Schröder die Gelegenheit nutzen, sich bei allen bekannt zu machen und auch schon erste Strategiegespräche mit seinen Kollegen zu führen.

Der neue Vorstandsvorsitzende der Knappen wird auf dem Weg nach Belek jedenfalls von warmen Worten von Aufsichtsratschef Axel Hefer begleitet. Dieser lobt Bernd Schröder mit den Worten: „Er ist die denkbar beste Wahl, um unseren Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, er passt perfekt in das gesuchte Profil: Als erfahrener und umsetzungsstarker Topmanager hat er sich bereits in unterschiedlichen Aufgaben und Themenfeldern erfolgreich bewiesen.

Schröder wechselt von Bayer Leverkusen in den Pott

Zudem sei man von seinen Führungsqualitäten, welche ein zentrales Kriterium bei der Kandidatenauswahl gewesen sei, absolut überzeugt. Jetzt muss Schröder nur noch dasselbe mit seinen Mitarbeitern und nicht zuletzt mit dem großen wie vielschichtigen Schalker Anhang gelingen. Den Auftakt für dieses Vorhaben wird er also am 3.1.2022 machen, wenn der Flieger in Richtung Türkei abhebt.

Anders als die bereits am 7.1.2022 wieder beginnende erste Bundesliga geht der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga erst ein Wochenende später weiter. Der FC Schalke 04 spielt an jenem 19. Spieltag am 16.1.2022 zu Hause gegen Holstein Kiel. Dann wohl auch erstmals unter den Augen des neuen Vorstandsvorsitzenden Bernd Schröder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments