Schalke News

Marius Bülter in Hamburg dabei – Schalke aber weiter ohne Dominick Drexler

Marius Bülter
Foto: imago images

Einen Tag vor dem Top-Spiel beim Hamburger SV hat sich Dimitrios Grammozis nach zweiwöchiger Quarantäne in Folge seiner Corona-Infektion im Rahmen der Spieltagspressekonferenz als Cheftrainer des FC Schalke 04 auch offiziell zurückgemeldet.


„Es war eine spezielle Zeit, 14 Tage lang zu Hause sein zu müssen. Ich bin froh, wieder hier zu sein und die Mannschaft trainieren zu können. Jetzt freue ich mich, mit dem Spiel in Hamburg zum Jahresabschluss ein absolutes Highlight zu haben“, so Grammozis zunächst in eigener Sache, um dann direkt den durchaus mit Spannung erwarteten Überblick über die Personalsituation für die Reise gen Norden zu geben.

Auch Salif Sané wieder dabei

Dabei konnte Grammozis aus Schalker Sicht erfreulicherweise die Rückkehr von Marius Bülter in den Kader vermelden. Der sechsfache Torschütze dieser Saison, der die beiden letzten Partien in Folge von auffälligen Blutwerten nach seiner Booster-Impfung verpasst hatte, konnte laut Grammozis „von Tag zu Tag sein Programm steigern und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.“

Ebenfalls zurück im Aufgebot ist Salif Sané, der sich im November nach monatelanger Zwangspause wegen Knieproblemen bereits kurz zurückgemeldet hatte, dann aber wegen einer Oberschenkelblessur erneut aussetzen musste. Dagegen reicht es erwartungsgemäß für Danny Latza und Simon Terodde nach Muskelfaserrissen noch nicht. Und auch Ralf Fährmann und Dominick Drexler, beide bereits an den letzten Wochenenden wegen muskulären Problemen im Krankenstand, werden vor Weihnachten nicht mehr auf den Rasen zurückkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments