Schalke News

Eine Hinrunde mit vielen Tiefen und Höhen geht zu Ende

Dimitrios Grammozis
Foto: Getty Images

Die Saison 2021-22 des FC Schalke 04 ist die 118. Saison in der Vereinsgeschichte und die sechste Saison in der 2. Bundesliga, aus der der Verein in der vergangenen Saison nach 30 aufeinanderfolgenden Spielzeiten abgestiegen ist. Neben der Bundesliga nimmt Schalke 04 in dieser Saison auch am DFB-Pokal teil. Es ist die 21. Saison für Schalke in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen. Die Saison erstreckt sich vom 1. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2022. Erfahren Sie mehr über Schalke 04 und erhalten Sie Betano promocode.


Schalke besiegt Nürnberg zu Hause mit 4:1

Der FC Schalke hat am 10.12.2021 den 1. FC Nürnberg zu Hause mit 4-1 geschlagen. Thomas Ouwejan, Ko Itakura und Darko Churlinov trafen für S04, Manuel Schäffler köpfte zudem ein Eigentor. Die Gäste hatten eigentlich schon früh in der zweiten Halbzeit durch Fabian Nürnberger den Ausgleich erzielt.

Darko Churlinov: Eine schwere Zeit geht zu Ende

Darko Churlinov war nach dem 4-1-Sieg von Schalke gegen den 1. FC Nürnberg gut gelaunt und scherzte anschließend sogar mit der Presse. „Fantastisch“, antwortete er auf die Frage, wie er seine eigene Leistung gegen den FCN am 10.12.2021 bewerte.

In Abwesenheit von Dimitrios Grammozis, der an einem Covid-19-Infekt erkrankt ist, übernahm Assistenztrainer Sven Piepenbrock erneut die Leitung der Mannschaft. Im Vergleich zur letzten 1:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli nahm das Trainerteam drei Änderungen vor. Blendi Idrizi, Darko Churlinov  und Reinhold Ranftl ersetzten Dominick Drexler, Rufat Dadashov und Mehmet Can Aydin. Churlinov spielte zusammen mit Marvin Pieringer im gewohnten 3-5-2-System im Sturm.

Ko Itakuras erster Schalke-Treffer kam nach einem späten Sinneswandel

Verteidiger Ko Itakura setzte mit seinem späten Tor beim 4:1-Heimsieg von Schalke gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Freitag. Nach seinem ersten Tor für den Club sprach der japanische Nationalspieler mit schalke04.de über diesen besonderen Moment, seine Defensivkollegen und seine bisherigen Leistungen in Königsblau.

Trotz der augenzwinkernden Antwort kann Churlinov stolz auf eine starke Leistung gegen den FCN sein, bei der er ein aktiver Teil des königsblauen Angriffs war und seiner Mannschaft zu einem 4:1-Sieg verhalf. Der 21-Jährige begann stark, als er zusammen mit Marvin Pieringer in der Spitze agierte. Er trug dazu bei, mehrere Chancen zu kreieren und gewann in den ersten 30 Minuten des Spiels beeindruckende 70 % seiner Zweikämpfe.

Ist Schalke 04 eine gute Mannschaft?

Schalke wurde in der UEFA-Klubrangliste 2020 als 31. beste Fußballmannschaft in Europa eingestuft und in der UEFA-Klubrangliste 2015 auf Platz 7.

Wann hat Schalke das letzte Mal die Bundesliga gewonnen?

Schalke gewann seinen letzten nationalen Titel im Jahr 1958, fünf Jahre vor der Gründung der Bundesliga.

Wann ist Schalke zuletzt abgestiegen?

1991: Nach dem dreimaligen Abstieg in den 1980er Jahren (1981, 1983 und 1988) steigt Schalke in die Bundesliga auf, wo sie seither geblieben sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments