Schalke News

Zalazar, Drexler und Bülter nicht im Training – Drohen weitere Ausfälle?

Dominick Drexler
Foto: imago images

Drei Tage vor dem Top-Spiel am Samstagabend beim FC St. Pauli gönnt sich der FC Schalke 04 am heutigen Mittwoch einen Ruhetag, ehe dann die intensive Vorbereitung auf das Gastspiel beim Spitzenreiter, der am Millerntor seine ersten sieben Heimspiele der Saison allesamt gewonnen hat, beginnt. Den aktuellen Plänen zufolge soll der am Montag und Dienstag krankheitsbedingt fehlende Trainer Dimitrios Grammozis dann wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Ob das auch für drei angeschlagene Spieler gilt, bleibt abzuwarten.


Während der Ausfall von Torjäger Simon Terodde aufgrund einer Muskelverletzung bis zum Jahresende schon sicher ist und Salif Sané sich weiterhin auf Lauftraining beschränken dürfte, sollen Rodrigo Zalazar, Dominick Drexler und Marius Bülter am Donnerstag nach Möglichkeit wieder einsteigen, nachdem das Trio am Dienstag eine Pause einlegen musste.

Latza und Churlinov zurück

Mittelfeldmann Zalazar, der beim 5:2 gegen den SV Sandhausen nicht nur wegen seines ersten Saisontores eine klare Bewerbung für weitere Startelfeinsätze abgegeben hat, laboriert an einer Prellung, während Drexler muskuläre Probleme zu schaffen machen. Bülter erhielt derweil die dritte Impfung, die beim zweifachen Torschützen des Sandhausen-Spiels Nebenwirkungen mit sich brachte.

Im Moment darf man aber durchaus zuversichtlich sein, dass es für das Trio bis zum Wochenende reicht. Dann werden aller Voraussicht nach auch Danny Latza und Darko Churlinov zurückkehren, die gegen Sandhausen wegen kleinerer Blessuren fehlten, aber schon am Dienstag wieder mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz übten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments