Schalke News

S04 startet wieder die beliebten Nachtführungen durchs Stadion

Veltins Arena
Foto: imago images

Ab dem 12. November 2021, passend ab 19.04 Uhr, geht es wieder los mit den beliebten Nachtführungen durch die Veltins-Arena. Diese hatten wie alle derartigen Aktivitäten lange Zeit wegen der Corona-Pandemie ruhen müssen. Nun erhält jeder, der die 3G-Regel erfüllt und sich rechtzeitig anmeldet, die Gelegenheit, den Club und das Stadion in ganz anderer Atmosphäre als an einem Spieltag zu erleben.

Rund zweieinhalb Stunden dauert die Tour und keineswegs erhält man dabei „lediglich“ die Kabinen zu Gesicht, in denen sich die Schalker Profis und ihre Gäste auf die Spiele vorbereiten. Es beginnt alles mit einem herrlichen Ausblick vom Ostrang über das nächtlich beleuchtete Ruhrgebiet im Umfeld der Veltins-Arena. Von hier aus kann man schon recht weit blicken.

Doch auch inhaltlich verlässt man im Rahmen einer solchen Nachtführung den sportlichen Bereich. So wird man umfassend über die Entwicklung der Stadt Gelsenkirchen in Kenntnis gesetzt. Diese wiederum ist natürlich eng mit der Entstehung und der frühen Erfolgsgeschichte des Clubs FC Schalke 04 verknüpft.

Embed from Getty Images

Stadt und Club sind eng verknüpft

Später rückt dann auch die komplette Historie von S04 in den Vordergrund. Das alles erlebt man bei abgedunkelter Arena, die damit einen ganz besonderen Charme entwickelt.

Ihren Ausklang findet die Tour bei einem lockeren Beisammensein bei einigen Gläsern Veltins, welches ebenso Teil der Besonderheit der Arena ist, wird es doch über eine Bier-Pipeline von insgesamt 5 Kilometern Länge bereitgestellt. Doch all das erfährt man ja auch noch genauer als Teilnehmerin oder Teilnehmer an der Nachtführung. Für die allerdings eine Anmeldung zwingend erforderlich ist.

Ingesamt 5 Termine stellt der Club vorerst für derartige Nachtführungen bereit:

Freitag, den 12. November 2021 um 19.04 Uhr
Freitag, den 19. November 2021 um 19.04 Uhr
Freitag, den 26. November 2021 um 19.04 Uhr
Freitag, den 03. Dezember 2021 um 19.04 Uhr
Freitag, den 17. Dezember 2021 um 19.04 Uhr

Die Preise liegen bei ebenfalls 19,04 Euro für Vollzahler und bei 15 Euro für alle unter 21 Jahren.