Noch kein Angebot für Matthew Hoppe – Danny Latza wird nicht operiert
Am Sonntag steht für den FC Schalke 04 beim FC 08 Villingen bereits das dritte Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Nach der Auftaktpleite in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV (1:3) und dem folgenden 3:0-Sieg bei Holstein Kiel wollen die Königsblauen im DFB-Pokal unbedingt die zweite Runde erreichen, was auch in wirtschaftlicher Hinsicht von Bedeutung wäre.
Noch wichtiger freilich wäre für die klammen Kassen die eine oder andere Millioneneinnahme auf dem Transfermarkt. Während sich bei Spielern wie Ozan Kabak, Matija Nastasic, Omar Mascarell oder Amine Harit derzeit wenig tut, ist Matthew Hoppe Gegenstand von einigen Spekulationen. Mehrere Klubs aus dem Ausland sollen sich nach dem US-Nationalstürmer erkundigt haben, den Schalke laut „Bild“ für acht Millionen Euro Ablöse ziehen lassen würde. Auf der vereinseigenen Webseite bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder nun zwar Gespräche, betonte aber auch, dass noch keine konkrete Offerte eingegangen ist: „Der eine oder andere Verein hat sich bereits nach ihm erkundigt. Ein schriftliches Angebot eines anderen Clubs liegt uns aber nicht vor.“
Zalazar kein Latza-Ersatz
Klargestellt hat Schröder unterdessen auch, dass der von Eintracht Frankfurt geholte Rodrigo Zalazar nicht als Ersatz für den verletzten Danny Latza verpflichtet wurde. „Beides sind hervorragende Fußballer – mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ich freue ich schon darauf, wenn Danny wieder fit ist und gemeinsam mit Rodrigo auf dem Platz stehen kann“, so Schröder, der in Sachen Latza verriet, dass der Kapitän nach seiner im Spiel gegen den HSV erlittenen Außenbandverletzung im rechten Knie nicht operiert werden muss. Dennoch ist davon auszugehen, dass Latza bis in den Herbst hinein keine Option darstellen wird.
… [Trackback]
[…] Read More Information here to that Topic: schalketotal.de/2021/08/05/noch-kein-angebot-fuer-matthew-hoppe-danny-latza-wird-nicht-operiert/ […]