Schalke News

Matthew Hoppe schießt USA ins Halbfinale des Gold-Cups

Matthew Hoppe
Foto: imago images

Während die aktuell anwesenden Schalker Spieler den Auftakt in die zweite Bundesliga in den Sand setzten, feiert ein anderer Schalker gerade große Erfolge. Es war Hoppes erstes Tor überhaupt im Dress der US-Nationalmannschaft und dann gleich ein so wichtiges. , was auch den Endstand und damit den Einzug ins Halbfinale des Gold-Cups, dem Pendant zur Europameisterschaft in Nord- und Mittelamerika bedeutete.

Ähnlich spät wie der HSV gegen Schalke traf Hoppe zum Sieg, nämlich erst in der 83. Minuten, sodass der Mannschaft des Leverkuseners Leon Bailey nicht mehr allzu viel Zeit blieb, auf den Rückstand zu reagieren. Groß war der Jubel im Team der USA und erst rechte bei Hoppe selbst – völlig zu Recht.

Gespielt wurde die Partie im texanischen Arlington, da die USA mit ihrer großen Zahl an Stadien wieder einmal der Ausrichter des Gold-Cups sind. Nun trifft Matthew Hoppe mit seiner Nationalmannschaft am 29. Juli auf Katar, das in Vorbereitung auf die Heim-WM 2022 als Gast an dieser Ausgabe des Gold-Cups teilnimmt und sich seinerseits im Viertelfinale mit 3:2 gegen El Salvador durchgesetzt hatte. Im anderen Halbfinale treffen Kanada und Mexiko aufeinander.

Embed from Getty Images

Hoppe feiert seinen Treffer mit dem ganzen Team

Der 1,91m große Mittelstürmer war erst 2019 von der Barca Academy zunächst in die Jugendmannschaft, dann in die II. Mannschaft von Schalke 04 gewechselt, ehe er in der vergangenen Saison sein Debüt in der Profimannschaft gab. Mit 6 Treffern entwickelte er sich – in einer allerdings bekannt schwachen Saison – zum besten Torschützen des FC Schalke 04. Das neuerliche Debüt, diesmal mit seinem ersten Tor in der Nationalmannschaft dürfte sowohl die Fans als auch die Verantwortlichen auf Schalke freuen.

Sollte er doch noch abgegeben werden, hätte sich zumindest sein Marktwert erhöht. Und sollte er im Zweitligateam bleiben, gälte dasselbe für sein Selbstvertrauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments