Schalke News

Medien: Christian Gross wird neuer Cheftrainer auf Schalke!

Christian Gross
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge ist der FC Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden! Demnach soll Christian Gross die Knappen übernehmen.

Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wird der Schweizer die Nachfolge von Manuel Baum antreten. Demnach haben die Verantwortlichen auf Schalke den Vorschlag von Sportvorstand Jochen Schneider abgesegnet.

Der 66-jährige gilt als „harter Hund“, der die Kabine im Griff hat. Dies war zuletzt auf Schalke Gerüchten zufolge nicht mehr der Fall unter Baum.

Gross war bereits in der Bundesliga für den VfB Stuttgart aktiv. In den vergangenen acht Jahren hat Gross aber nicht mehr in Europa gearbeitet, zuletzt war er in Saudi-Arabien (Al-Ahli Dschidda) und Ägypten (Zamalek Kairo) unter Vertrag.

Wenn alles nach Plan läuft, wird Gross im Laufe der Woche offiziell vorgestellt.