Schalke News

Personallage bei Schalke spitzt sich immer weiter zu: Oczipka und Paciencia drohen auszufallen

Goncalo Paciencia
Foto: imago images

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04 und vor allem für Trainer Manuel Baum. Aktuellen Medienberichten zufolge drohen mit Bastian Oczipka, Goncalo Paciencia und Ralf Fährmann gleich drei Profis für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Gladbach auszufallen. 

Mit Vedad Ibisevic (Vertragsauflösung) und Amine Harit und Nabil Bentaleb (beide Suspendierung) fehlen Manuel Baum bereits drei Spieler, die am vergangenen Wochenende noch im Einsatz waren. Auch Abwehrchef Salif Sane, der mit einer Knieverletzung von der Länderspielreise mit Senegals Nationalmannschaft zurückgekehrt war, pausiert weiterhin.

Mit Bastian Oczipka (muskuläre Probleme), Goncalo Paciencia und Ralf Fährmann (beide Knieprobleme) stehen drei weitere S04-Profis auf der Kippe. Alle drei fehlten am Mittwoch beim Training. Wie schwer das Trio verletzt ist bleibt abzuwarten.

Baum musste das Teamtraining mit Jan Luca Schuler, Florian Flick und Matthew Hoppe aus der U23 sowie Kerim Calhanoglu und Mikel Maden aus der U19 auffüllen.