Schalke News

Test gegen Bochum am Samstag im Parkstadion – mit ausgewählten Fans

Parkstadion
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Den nächsten Test absolviert der FC Schalke 04 im heimischen Parkstadion gegen den Nachbarn VfL Bochum, seines Zeichens Zweitligist. Termin ist Samstag, der 5. September, und somit das letzte Wochenende, bevor man in den DFB-Pokal und eine Woche später in die Bundesliga startet. Wieder dürfen einige Fans Augenzeuge der Partie werden – und zwei von ihnen sogar auf der Veltins-Fan-Bank direkt am Spielfeldrand.

Bekanntlich liefen zwei der bislang vier Tests nicht allzu gut und man verlor gegen die beiden Drittligisten SC Verl und KFC Uerdingen. Gegen den VfL Osnabrück hatte man zum Auftakt der Testspiele aber mit einem 5:1-Sieg überzeugt. Zuletzt folgte ein 1:0 über den zypriotischen Club Aris Limassol. Wobei bei solchen Gegnern deren tatsächliche Spielstärke immer schwer einzuschätzen ist.

Das dürfte weniger für das Team des VfL Bochum gelten, der immer wieder daran scheitert, um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen. Ein guter, stabiler Zweitligist aus dem Mittelfeldbereich erwartet die Knappen also am Samstag. Da sollte im Normalfall wieder ein Sieg möglich sein – und das vor einigen ausgewählten eigenen Fans. Zwei davon wie erwähnt sogar in einem besonderen Paket. Nicht nur sitzt man auf der Veltins-Fan-Bank. Eine exklusive Führung mit einem S04-Promi gehört ebenso dazu wie ein Meet & Greet mit einem S04-Promi.

Zwei glückliche Schalke-Fans können hautnah dabei sein

Und damit noch nicht genug. Man nimmt auch automatisch am Veltins-Kronkorken-Schießen in der Halbzeit des Tests gegen den VfL Bochum teil. Und dann erhält man auch noch ein neues Veltins-Trikot und einen Veltins-Fan-Schal. Man wird geradezu mit Goodies überschüttet – neben dem eigentlichen Erlebnis, endlich mal wieder die Profis des S04 live beim Fußballspielen verfolgen zu können.

Das Interesse an diesem Bonbon seitens des FC Schalke 04 bzw. insbesondere von dessen Sponsor dürfte ziemlich groß sein. Also am besten sofort unter der Adresse https://www.veltins-fan-aktionen.de/fanbank-formular-vflbo/ bewerben. Denn die Frist läuft nur noch bis morgen um 17 Uhr – danach käme man zu spät. Und für viele dürfte es auch das erste Mal im renovierten Parkstadion sein. Also nichts wie hin und die Chance genutzt.