Schalke News

Medien: Schalke schnappt sich Torwart-Talent Rose vom FC Everton

Jochen Schneider
Foto: Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der FC Schalke 04 die Dienste von Nachwuchstalent Daniel Rose gesichert. Laut „Sky Sports UK“ wird der 16-jährige Torhüter kommenden Sommer vom FC Everton zu den Knappen wechseln.

In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte rund um Daniel Rose und den FC Schalke 04. Den Königsblauen wurde ein starkes Interesse an dem 16-jährigen Torhüter nachgesagt. Nach Informationen von „Sky Sports UK“ hat Schalke den Transferpoker um das vielversprechende Nachwuchstalent für sich entschieden.

Rose unterschreibt 5-Jahresvertrag auf Schalke

Demnach hat sich Rose gegen eine Vertragsverlängerung beim FC Everton entschieden und für einen Wechsel in die Fußball Bundesliga zum FC Schalke 04. Laut „Sky Sports UK“ ist der junge Ire zunächst in der Jugendabteilung von S04 eingeplant, könnte aber auch angesichts der aktuellen Torwart-Situation auf Schalke kurz- bis mittelfristig in der ersten Mannschaft spielen.