Schalke Frauen

Sieg und Niederlage gegen Regionalligisten – Schalke Zweiter beim Nevernot Cup

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

0:1 gegen Kickers Emden, 4:2 gegen den SV Meppen. Vor 3184 Zuschauern in der Hänsch-Arena von Meppen belegte der FC Schalke 04 beim Nevernot Cup Rang zwei. Alle Partien wurden über 45 Minuten ausgetragen. Hinter den Siegern aus Emden belegte Königsblau Rang zwei.


Nach dem 0:0 zum Auftakt zwischen dem SV Meppen und Kickers Emden traten die Königsblauen zu ihrem ersten Match an. Schalke begann mit einer Dreierkette in der Abwehr mit Kapitän Kamiński.

Der Zweitligist hatte mehr Ballbesitz, wusste aber nur wenig damit anzufangen. Regionalligaaufsteiger Kickers Emden dafür umso mehr. In der 12. Minute setzte sich Steffens an der Strafraumgrenze im Zweikampf gegen Bulut durch. Den aus dem Tor stürzenden Langer überwand der Emdener mit einem gut getimten Lob zum 1:0.

Ein Zwei-Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen. Vor allem der Torschütze sorgte immer wieder für Verwirrung in der Schalker Defensive. Zunächst scheiterte Steffens nach einem Konter an Langer (22.), dann verfehlte er nur knapp das lange Eck (27.).

Dann zeigten sich auch die Knappen vor dem gegnerischen Kasten. Lasme versuchte es in der 29. Minute mit einem Lupfer, der aber über die Latte flog. Zwei Minuten später setzte Remmert einen Kopfball neben das Tor.

Schalke tat sich weiterhin enorm schwer. Der Spielaufbau war behäbig und es fehlten die Ideen. Donkor versuchte es mit einer Direktabnahme, verfehlte das Tor aber deutlich (41.). Daher blieb es beim 1:0-Erfolg für die zwei Klassen tiefer spielenden Ostfriesen. Die Geraerts-Elf blieb in der Offensive harmlos und verlor durchaus verdient.

S04: Langer – Bulut, Kamiński, Greiml – Aydin, Grüger, Schallenberg, Donkor – Bayindir – Remmert, Lasme

Tor: 0:1 Steffens (10.)

Sylla schnürt Dreierpack

Im Spiel gegen die Gastgeber trug Karaman, der seinen Vertrag bis 2028 verlängert hat, die Kapitänsbinde. Die vermeintliche Schalker A-Elf zeigte sich gleich präsent. Einen Freistoß von Seguin ließ der Meppener Keeper Pünt in der vierten Minute nach vorne abprallen. Sylla staubte in Torjägermanier zum 1:0 für S04 ab.

Doch die Meppener gaben sich nicht kampflos geschlagen. Schalke verteidigte einen Angriff der Emsländer nicht konsequent genug. Schepp war zur Stelle und nagelte die Kugel zum Ausgleich unter die Latte (10.). Die Knappen schlugen zurück. Sylla stürmte auf das Tor zu, legte noch quer auf Mohr. Der zog jedoch nicht ab, sondern passte auf den Mittelstürmer zurück, der nach 13 Minuten mit ein wenig Glück zum 2:1 vollendete. Ein Meppener hätte die Kugel fast noch von der Linie gekratzt.

Die Partie gegen den ehemaligen Zweitligisten verlief erheblich abwechslungsreicher als noch das Duell mit Emden. Das lag auch an den Meppenern, die sich keineswegs versteckten. Nach einer Ecke köpfte Janssen den Ball aus wenigen Metern zum erneuten Ausgleich in die Maschen (24.).

Geraerts stelle nach etwas mehr als einer halben Stunde auf eine Viererkette mit Gantenbein, Kalas, Wasinski und Murkin um. Nach 34 Minuten ging S04 zum dritten Mal in Führung. Einen weiten Ball von Heekeren nahm Mohr auf und traf zum 3:2 ins lange Eck.

Meppen gab nicht auf. Demaj verfehlte aber den finalen Pass (45.). Im Gegenzug schnürte Sylla einen Dreierpack. Der Malier lupfte die Kugel über Pünt zum 4:2-Endstand (46.).

S04: Heekeren – Wasinski, Kalas, Murkin – Bachmann, Seguin – Gantenbein, Mohr – Younes – Sylla, Karaman

Tore: 1:0 Sylla (4.), 1:1 Schepp (10.), 2:1 Sylla (13.), 2:2 Janssen (24.), 3:2 Mohr (34.), 4:2 Sylla (46.)

 

Schlusstabelle:

1. Kickers Emden 1:0 4
2. Schalke 04 4:3 3
3. SV Meppen 2:4 1

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Ja, ja ich weis: Nur Testspiele.Trotzdem, es geht nicht um das Spielerische. Die Einstellung einiger Kollegen ist sehr stark zu bemängeln.Erinnert sehr stark an einigen Auftritten in der letzten Saison.Stichwort Düsseldorf ,Karlsruhe.Vor allen Dingen kann man so was auch nicht trainieren.Bei den Gegentoren verhält man sich wie ein Kreisligist.Hoffen wir mal das in 4 Wochen gegen Braunschweig da deutlich mehr kommt.

CarstenK

Mohr aus der B Truppe bester Mann

CarstenK

Vizemeister jaaaaa !!!!

Christian Peter

Ist es war was ich über Schalke total gelesen habe ? Aus Schalke total soll Schalke Brutal werden.

Mikhaylischenko

Hauptsache es wird nicht Schalke Egal

Taubenstecher

Gegen Kickers Emden sind aufgestiegen aus der Oberliga hatten wir keine Chance und waren mit dem 1 zu 0 gut bedient

Mikhaylischenko

Ich habe das Spiel gesehen.Auch wenn es NUR ein Testspiel war.So darf man nicht Auftreten.Ohne Worte.

Fleischsalat

Wenn Du vorher ein Marathon trainiert hast, dann trittst Du SO auf. Wenn Du das Training zuvor gesehen hast, DANN kannst Du das schreiben, was Du geschrieben hast.

Ich selbst habe auch mal sehr intensiv Sport betrieben und hatte wirklich eine hervorragende Kondition. Ich habe mich immer verausgabt, weil es mir immer Spaß gemacht hat. Aber wenn der Akku leer ist, dann ist er leer. Dann holt man gar nix mehr raus. Punkt.

Und in dieser Phase des AUFBAUtrainings den Motor zu überdrehen bringt nix außer Muskelverletzungen. Und dann Trainingspausen. Die können wir so gar nicht gebrauchen beim Einspielen einer Mannschaft.

Mikhaylischenko

Ich habe Teile des Trainings gesehen-live-.Sehr hart.nur Laufeinheiten.Aber Emden ist auch in der Vorbereitung.Und die haben bestimmt nicht nur Sackhüpfen und Eierlaufen als Trainingseinheit gehabt.Mit dem 1:0 war Schalke noch gut dabei.Die laufintensivere Mannschaft war Emden.
Übrigens: Ich habe auch Fußball gespielt.Wo sage ich dir nicht.Du glaubst es eh wieder nicht.Ich weis was in den ersten Tagen einer Vorbereitung auf dem Trainingsplan steht.Das hat nichts mit den Beinen oder der Lunge zu tun,sondern nur mit dem Kopf.Entweder man will oder man will nicht.

Fleischsalat

Ich glaub‘ Dir ALLES, nur nicht das Zeugs aus BLÖD, also der Zeitung, die in den letzten 20 Jahren mehr Rügen vom „deutschen Presserat“ kassiert hat als alle anderen deutschen Zeitungen zusammen. Das ist schon eine echte Meisterleistung! Nur halt nicht in punkto Glaubwürdigkeit.

Wenn Du Dich also auf BLÖD als Quelle beziehst, dann glaub‘ ich Dir gar nix. Das musst Du dann halt allein glauben. Nicht dass da auch was drin stehen würde, was auch stimmt. Aber es ist weder sicher noch ist es automatisch eine Tatsache.

Außerdem ist die ständige Vermengung von Tatsachen und Meinungen in BLÖD für mich einfach zu kompliziert. Ich habe es lieber einfacher und übersichtlicher.

Die Meinungen in den Kommentarspalten und die Tatsachenmeldungen in der restlichen Zeitung. Da kann man dann webigstens sicher sein, dass einem – selbst bei Unaufmerksamkeit – nicht heimlich ins Gehirn geschissen wird. Sonst würde ich im Ergebnis einen Haufen Quatsch glauben.

Mikhaylischenko

Medientechnisch gesehen sind die schon sehr negativ gegen Schalke eingestellt.Da hast du Recht.

Fleischsalat

„Medientechnisch gesehen sind die schon sehr negativ gegen Schalke eingestellt“

Das sehe ich auch so, jedenfalls seit ein paar Jahren ist das so. Aber das war nicht immer so. Es hängt primär davon an wie erpressbar unsere aktuelle Führung ist.

Um so mehr Wohlgefallen um so positivere Berichte. Die Maulwürfe, die die Informationen an BLÖD durchstechen kommen besonders gut weg. Das ist das BLÖD System!

Da die aktuelle sportliche Führung nicht gwnau weiß, wer genau sich da als Maulwurf für BLÖD andient, rollen diesmal besonders viele Köpfe. Es trifft eventuell auch mal den Falschen. Leider.

Taubenstecher

Lasme und Remmert sind eher Spieler für das B Team. Wo bleibt denn. Un der Mittelstürmer ? Wird es nun doch Polter ?